Was muss man anziehen fürs Schulpraktikum im Einzelhandel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dir nicht vorher etwas zur Kleiderordnung gesagt hat, würde ich mich an deiner Stelle klassisch anziehen (keine zerrissene Jeans). Wenn man erwartet dass Du im Anzug rumläufst, wird Dir das am ersten Tag gesagt.

Danke fürs Sternchen! Und viel Spaß im Kaufhof =)

0

Zieh Dich sauber und ordentlich an, nicht auffällig, nicht ordinär. Im Einzelhandel ist man schick und adrett gekleidet.

Kein bauchfreies Top und keine Hose, wo man die Poritze sehen kann.

Wenn Du ein zwei Tage dort bist, weißt in welcher Abteilung Du arbeitest (im Lager ist es weniger wichtig, als in der Damen-Oberbekleidungs-Abteilung), schaust Du einfach, wie Deine Kollegen und Kolleginnen so aussehen ;-))

Am ersten Tag normale Kleidung. Gute Jeans, Hemd/Bluse ordentliche Schuhe. Und dann fragst du nach ob das so in Ordnung ist.

Ein paar Geschäfte haben bevorzugte Farben und Kombinationen. Oder du rufst dort mal an und erkundigst dich vorab.

Vorstellungsgespräch - Immobilienkaufmann - Kleidung?

Hi Und zwar habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch als Immobilienkaufmann und bin mir nicht sicher, was ich anziehen soll. Ich habe zwar einen Anzug (Jacke, Hose, Schuhe, Krawatte ... Standard halt), jedoch weiß ich nicht, ob das vielleicht zu viel ist? Vielleicht Krawatte und Jacke weg lassen oder sonst was? Was schlagt ihr vor? Ein Bekannter macht dort ein Praktikum und er denkt, dass ein richtiger Anzug mit allem drum und dran zu viel sei.

...zur Frage

Kleidung fürs Bewerbungsgespräch für 3-Monatiges Praktikum beim Architekten

Hi,

Ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch bei einem Architekten. Da es "nur" 3 Monate geht, will ich fragen ob man sich genug so anzieht wie bei einem Bewerbungsschreiben für den späteren Beruf (also mit Anzug usw.). Das Praktikum ist Voraussetzung fürs Studium.

Danke schön mal im Voraus,

Grüße, Schimpfen :D

...zur Frage

Ordentliche Kleidung? Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin Schüler der 10. Klasse und hab morgen ein Vorstellunsgespräch für ein Schülerpraktikum und der Verantwortliche hat mir gesagt ich soll ordentliche Kleidung anziehen aber kein Anzug und Krawatte. Was ist darunter jetzt zu verstehen? Hemd? Jeans ? Anzughose?

...zur Frage

Was ziehe ich zu dem Praktikum an?

Hi, ich mache demnächst ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel. Wisst ihr, ob ich irgendwas bei der Kleidung beachten sollte? Sollte ich eher alles schlicht halten und normale Sachen in einer einheitlichen Farbe anziehen? Oder sollte ich etwas schickes anziehen? Natürlich nicht zu übertrieben. Das Unternehmen ist groß, es ist kein kleiner "Dorfladen".. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Gesundheitszeugnis beim Praktikum!?

Hi Leute

Ich bin 13 Jahre und will in der 9 Klasse Schülerpraktikum im Helios Klinikum machen.(bin 8.Klasse)

Ich habe von meiner Lehrerin gehört das ich ein Gesundheitszeugniss haben muss

Meine Fragen sind:

1.Wo bekomme ich den her?

2.Wie viel kostet er Normal?

3.Was macht man da?

4.muss ich ihn selber Bezahlen oder Bezahlt die Schule/Krankenversicherung das?

Danke!

...zur Frage

Was kann man als Mann anziehen beim Praktikum in der Bank ?

Hi mache ein praktium bei der bank als ich fragte was anziehen solle meinten die keine jens oder sneaker aber auch kein anzug was soll ich anziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?