Was muss man anziehen fürs Schulpraktikum im Einzelhandel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dir nicht vorher etwas zur Kleiderordnung gesagt hat, würde ich mich an deiner Stelle klassisch anziehen (keine zerrissene Jeans). Wenn man erwartet dass Du im Anzug rumläufst, wird Dir das am ersten Tag gesagt.

Danke fürs Sternchen! Und viel Spaß im Kaufhof =)

0

Zieh Dich sauber und ordentlich an, nicht auffällig, nicht ordinär. Im Einzelhandel ist man schick und adrett gekleidet.

Kein bauchfreies Top und keine Hose, wo man die Poritze sehen kann.

Wenn Du ein zwei Tage dort bist, weißt in welcher Abteilung Du arbeitest (im Lager ist es weniger wichtig, als in der Damen-Oberbekleidungs-Abteilung), schaust Du einfach, wie Deine Kollegen und Kolleginnen so aussehen ;-))

Am ersten Tag normale Kleidung. Gute Jeans, Hemd/Bluse ordentliche Schuhe. Und dann fragst du nach ob das so in Ordnung ist.

Ein paar Geschäfte haben bevorzugte Farben und Kombinationen. Oder du rufst dort mal an und erkundigst dich vorab.

physiotherapy am knie welche Kleidung?

Ich muss morgen zur Physiotherapie wegen meinem Knie. Was sollte man anziehen ?

muss man Sportsachen anziehen oder kann man auch normale Kleidung in der man sich gut bewegen kann anziehen ?

...zur Frage

Ordentliche Kleidung? Vorstellungsgespräch

Hi, ich bin Schüler der 10. Klasse und hab morgen ein Vorstellunsgespräch für ein Schülerpraktikum und der Verantwortliche hat mir gesagt ich soll ordentliche Kleidung anziehen aber kein Anzug und Krawatte. Was ist darunter jetzt zu verstehen? Hemd? Jeans ? Anzughose?

...zur Frage

Was ziehe ich zu dem Praktikum an?

Hi, ich mache demnächst ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel. Wisst ihr, ob ich irgendwas bei der Kleidung beachten sollte? Sollte ich eher alles schlicht halten und normale Sachen in einer einheitlichen Farbe anziehen? Oder sollte ich etwas schickes anziehen? Natürlich nicht zu übertrieben. Das Unternehmen ist groß, es ist kein kleiner "Dorfladen".. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ist es möglich eine Regenjacke fürs Fahrradfahren ohne Schadtstoffe zu produzieren?

Ich (Mann) suche eine Jacke, die man beim Fahrradfahren anziehen kann, die wasser- und winddicht ist, keine Rennrad-Funktionsjacke, sondern eine normale Jacke, mit Taschen, die Bündchen (keine Klettverschlüsse! Das bringt nichts!) an Armen, Hals und unten hat, eine Kapuze, und die nicht (!) wie ein Chemieladen riecht weil ich keine merkwürdigen Weichmacher ständig riechen und tragen will. Ist sowas möglich? Ist die Menschheit schon so weit? Und wenn ja, wieso gibt es hunderte Regenjacken für Fahrrad und keine (!) ist so wie ich es wünsche? Eine gute Rennradregenjacke habe ich schon, von Nalini, aber die ist so eng, dass ich sie wirklich nur als Sportjacke nehmen kann, nicht unter normalen Pullovern oder als letzte Schicht über leichten Jacken.

...zur Frage

Kleidung Altenheim?

Hallo zusammen,

Ich mache morgen ein Soziales Praktikum im Altenheim & es soll die ganze Woche sehr warm werden. Denkt ihr man darf eine kurze Hose anziehen (man sieht nichts und sie ist locker). Mir wurde nichts gesagt nur das ich normale Kleidung wie jeden Tag anziehen soll. Was würdet ihr machen?

Liebe grüße

...zur Frage

Was kann man als Mann anziehen beim Praktikum in der Bank ?

Hi mache ein praktium bei der bank als ich fragte was anziehen solle meinten die keine jens oder sneaker aber auch kein anzug was soll ich anziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?