Was muss man an diesem Pc Verbessern?

...komplette Frage anzeigen Gehäuse - (Computer, PC) Pc Innen - (Computer, PC) Lüfter, Grafikkarte  - (Computer, PC) Netzteil - (Computer, PC)

5 Antworten

Deaktiviere im BIOS "Shared Memory" / integrierte (intel) Grafk (IGP) des motherboards / CPU (Du hast eine echte Grafikkarte) - kostet nur RAM & verlangsamt auch so das ganze System

Am ehesten aufrüsten: (minimum)

Grafikkarte -> nVIDIA Geforce GTX 660 ( ~230 € ) oder 670

alles Andere kann bleiben (je nach Geldbeutel ^^ )

ggf. genaue Motherboard-Bezeichnung

Eine neue Grafikkarte würde helfen. Das LC Power-Netzteil würde ich auch gegen ein vernünftiges Markennetzteil tauschen.

Netzteil ist nicht das Beste ansonsten einen neuen Prozessorkühler (nicht teuer) falls es mit dem jetzigen unter last zu warm wird (musst du schauen)

Ne neue Grafikkarte ist ja eigentlich schon Pflicht. Die hat ja auch kein Direct X11. PCGH empfihlt das immer sehr schön übersichtlich:

• Radeon HD 7850 (2.048 MiByte, ab 155 Euro) • Geforce GTX 660 (2.048 MiByte, ab 160 Euro) • Radeon HD 7870 (2.048 MiByte, ab 180 Euro) • Radeon HD 7870 Boost (2.048 MiB, ab 190 Euro) • Geforce GTX 660 Ti (2.048 MiByte, ab 240 Euro) • Radeon HD 7950 (3.072 MiByte, ab 240 Euro)

also das Netzteil is sooooo schlecht nicht, sollte gut ausreichend sein

die CPU, naja, ist halt noch zweite Generation, Sandy Brigde, mit 95 Watt TDP

das Mainboard allerdings, is ja mal echt nen Witz mit Anlauf, nicht nur, das es nen mATX Mainboard in nem riesen Gehäuse is, nein, hat nur zwei dimm Steckplätze, und so wie ich das sehe, handelt es sich um nen echt schrottigen Chipsatz, der da verbaut ist, von daher rate ich dir dazu, mal das Mainboard zu wechseln, zum Beispiel

Asus P8H77-V Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail, ~ 89 €

auf die CPU würde ich anstatt dem Standardlüfter dann

Enermax T.B Silence PWM AMD und Intel, CPU Kühler, ~ 30 €

aufsetzen

und als Grafikkarte, naja, da kommt es dann darauf an, was du mit dem Rechner machen willst, also ob du damit zocken willst, oder dergleichen, im Unteren Mittelfeld kann ich dir die

1024MB Asus Radeon HD 7790 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), ~ 127 €

empfehlen, weiterführend dann entweder die

2048MB HIS Radeon HD 7870 GHz Edition IceQ X Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), ~ 200 € (die Version, bei welcher sich der Lüfter in der Mitte befindet)

oder

2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), ~ 235 €

empfehlen, beide packt das Netzteil normal ohne Probleme

;)

ein neues Gehäuse, naja, das ist sowieso Geschmackssache, würde ich aber eventuell auch mal drüber nachdenken, den anderweitig zu verpacken

noch Fragen?

Was möchtest Du wissen?