Was muss man als krankenschwester alles machen?

4 Antworten

In einem Praktikum in einem Krankenhaus darfst du nur einen Bruchteil der Aufgaben einer Krankenschwester selbst machen. Wenn du Glück hast darfst du viel zuschauen. Ansonsten werden deine Aufgaben im Bereich sauber machen, Betten beziehen, Essenausgabe, Dinge holen oder wegbringen, ... liegen. Frag beim vorstellen genau nach was du dort erleben wirst.

Denk mal andersrum: Wie möchten Patienten behandelt werden? Freundlich, schnell, aufmerksam,... Für ein Praktikum reicht das alle Male. Sei lernbereit, hör gut zu, und frag lieber noch ein zweites oder drittes Mal, bevor irgendwas Schlimmes passiert.

Du kannst ein Praktikum in einem Krankenhaus absolvieren, aber nicht als Krankenschwester. Du solltest eine geringe Ekelschwelle haben, sehr hilfsbereit sein und gerne Menschen helfen. Gute Noten braucht man für die Ausbildung auch.

Hmnn wie lange dauert die ausbildung und... wie muss der notendurchschnitt aussehen o. die noten ?

0
@Arwen45

drei jahre, dann machste examen und der notenschnitt pendelt natürlich,sollte aber zumindest da wo ich herkomm nicht schlechter als 2... iwas sein,,und wie unten schon gesagt wurde freuen sich die waden xD das kann ich dir schon als aushilfe sagen die nicht mehr bei jeder klingel rennt :P

0

Krankenhaus Praktikum als Krankenpflegerin?

Hey, undzwar ich habe morgen ein Praktikum als Krankenpflegerin/Krankenschwester im Krankenhaus. Ich wollte fragen und mich informieren was ich denn morgen alles machen darf/muss. Hatte mal jemand ein Praktikum im KH?

...zur Frage

Mir wie viel jahren darf ich praktikum machen im Krankenhaus.

Hii leute ich will in den ferien für 10 tage praktikum in einem krankenhaus machen und wollte wissen ob ich mit meinen 14 jahren geh 8 klasse in einer seuglingsstation machen darf??? Oder in einem normal krankenhaus halt als krankenschwester kinder/Jungenklinik wisst ihr mit wie viel jahren es mann da machen darf?? Danke für eure Antworten und hoffe so schnell wie möglich antworten zu bekommen ist dringen denn muss in 3 wochen irgendwoo machen und kurzfristig nimmt dich niemand auf Leudl

...zur Frage

wie muss das zeugnis aussehen um ein praktikum im krankenhaus zu bekommen als krankenschwester oder ist es egal?

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen bei Vorstellungsgespräch (Krankenschwester)?

Habt ihr "gute" Stärken und/oder Schwächen, die ich bei dem Vorstellungsgespräch nennen könnte..??

Ich habe mich als Krankenschwester beworben..

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Vor praktikum krank?

Ich fange morgen mit meinen schülerpraktikum an im krankenhaus als krankenschwester für 2 wochen aber seit heute geht es mir nicht so gut ich habe durchfall und bauchschmerzen. Was soll ich machen? Wie werde ich schnell gesund bevor es schlimmer wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?