Was muss man als Kapitän einer Fußballmannschaft im spiel machen?

3 Antworten

Die Mannschaft führen, das Spiel verstehen.
Ständig kommunizieren, motivieren und keine Schwäche zeigen.

Dabei auch Ruhe bewahren. Man musst erster Ansprechpartner für ein sachliches Gespräch mit z.B dem Schiedsrichter sein.

Man ist der verlängerte Arm des Trainers und sollte zu jedem Spieler auf und neben dem Platz ein gutes Verhältnis haben.

Man muss dazu nicht der fußballerisch beste Spieler sein, aber man darf nie der Mannschaft das Gefühl geben, dass man nachlässt.

Hallo gute Frage.Seine Mannschaftskamerraden anfeuern und aufmuntern im Spiel und in der Kabine. Schönes Wochenende wünsche ich dir. Lg Klose11

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich spiele erst seit so ungefähr 3 Monaten Fußball und spiele in einem Mädchenteam (Ich weiß nicht ob das alles stimmt was ich jetzt aufzählen werde aber das habe ich in den letzten Spielen beobachtet) :

  1. Unsere Kapitänen hat immer im Spiel ein Bändchen am Arm damit der Schiri weiß wer die Kapitänen ist
  2. Am Anfang fragt der Schiri die beiden Kapitänen von den Gegnern und unsere ob sie Rot oder Schwarz nehmen (das ist so eine Münze die er dann auf den Boden wirft und die Farbe die oben liegt, darf beginnen also wenn zum Beispiel oben rot liegt und unsere K. (Kapitänen ) rot gesagt hat haben wir den Anstoß
  3. Und die K. von unserer Mannschaft übernimmt manchmal beim Training die Aufwärmung aber ich denke dass ist nicht bei allen so also es kommt auf das Team an
  4. Unser Kapitän sagt am Anfang des Spiels diesen Satz den du wahrscheinlich schon kennst :,, Wir begrüßen das gegnerische Team und die Gegnerische Mannschaft mit einem Kräftigem *Fair Play*‘‘ (und Fair Play rufen alle zusammen)
  1. Ich hoffe es hat dir geholfen (ohne 1. ich habe es einfach nicht wegbekommen 😂😅)
Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?