Was muss man als Justizfachwirtin wissen? Hab bald ein Vorstellungsgespräch beim Amtsgericht.

2 Antworten

sorry aber ich hab mich dort beworben um einen ausbildungsplatz zu kriegen. ich möchte nach der schule nicht auf eine berufsschule gehen sondern lieber eine ausbildung. und ich weiz schon bescheid...aber vielleicht könnten ja ein paar leute ein paar tips geben .

Vorstellungsgespräch zur Justizfachwirtin in Saarbrücken. Irgendwelche Tipps?

Hallo Ihr,

ich habe in 1 Woche ein Vorstellungsgespräch zur Beamtenanwärterin zur Justizfachwirtin in Saarbrücken. War jemand von Euch schon dort gewesen und weiß, was ungefähr drankommen könnte? Nur ganz normales Vorstellungsgespräch oder auch noch irgendwelche Tests, Rollenspiele, etc? Wäre für alle Antworten dankbar.

Gruß Schnuffi

...zur Frage

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen wissen?

Ich habe bald einen Vorstellungsgespräch bei Ford als Kfz-Mechatroniker was sollte ich über das Unternehmen** alles wissen?

...zur Frage

Kann man sein Testament beim Amtsgericht hinterlegen?

Ich habe mal gehört man kann sein Testament ohne Notar beim Amtsgericht hinterlegen.

Kann man es dort einfach so abgeben, was kostet es oder gibt es jährliche Folgekosten?

Wie ist es sicher das beim Amtsgericht nachgefragt wird ob da ein Testamant von der verstorbenen Person vorliegt?

Könnte man ein dort abgelegtes Testament auch nochmals ändern?

...zur Frage

Habt ihr Tipps was ich beim Vorstellungsgespräch sagen kann?

Hallo Leute :)

Ich wurde leider in der 1.Ausbildung gekündigt. Gründe für die Kündigung war persönliches und weil man mich einfach nicht mochte, was sicher mit meiner meiner Nation zu tun hat denke ich, denn ich wurde sehr gemobbt. Mein Vorstellungsgespräch ist am 1.März beim Amtsgericht in NRW. Ich weiß absolut nicht was ich darauf antworten soll, wenn sie mich fragen werden, warum die Ausbildung abgebrochen wurde. Ich möchte die Ausbildung wirklich haben. Aber mir fällt momentan mir keine gute Begründung ein, ohne über meinen damaligen Arbeitgeber schlecht zu reden.

Habt ihr eine Ahnung wie man auf solche Fragen gute antworten findet ?

Gruß

Steph37

...zur Frage

Praktikum beim Amtsgericht , was sollte ich wissen?

Fange bald mit einem 2 wöchigen Schulpraktikum beim Amtsgericht an.
Gibt es irgendwas , was ich vorher wissen müsste , also Begriffe oder sowas um mich nicht zu blamieren :D. Danke schonmal

...zur Frage

Fragen bei einem Vorstellungsgespräch?

Hi, ich habe Donnerstag ein Vorstellungsgespräch beim Amtsgericht für mein Betriebspraktikum. Habt ihr Erfahrung mit so was? Welche Fragen werde gestellt, welchen Frage kann ich stellen die Qualität haben??

Danke an alle!!!!!!

Bananarkone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?