Was muss man als Game Producer alles können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du suchst ist Softwareentwicklung speziell Spieleentwickler.

Abitur,Studium und ein gutes umgehen mit den häufigsten Programmiersprachen (Java und C++/C# sollten aufjedenfall dabei sein) wäre schonmal ein guter Start, wenn man Programmierer werden will. Generell kann man aber sagen das alles im Informatikbereich nützlich für den Beruf ist auch Game design. Kannst ja mal ein bisschen nach "Softwareentwickler Vorraussetzungen" googlen. Wichtig ist das du dich iwie speziell machst. Etwas was dich vom Durchschnitt abhebt und dazu ist jedes Zusatzwissen, dass du bekommen kannst und evtuell ein Praktikum bei Gamedisgnern, Serveradministratoren oder Webdisignern schon ein Vorteil.

PS: Am wichtigsten ist aber das du Kreativ bist und das du schnell Probleme lösen kannst (dass kann manchmal sogar wichtiger sein als ein gutes Zeugniss ^^)

MFG -Rhayn-


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarchHaze
05.02.2016, 22:57

Danke für die schnelle Antwort! Aber ich will wirklich kein Programmierer werden, ein Game producer hat ein anderes Tätigkeitsgebiet ^^

0

ich denkmal nicht das dass ejn ausbildungs beruf ist da geht es um erfahrung und kenntnisse die dur dir selber aneignen musst programmien, designen und natürlich um gute innovative ideen... kurz und knapp du wirst nie ein game producer wenn du es nichtmal hinkriegst mit hilfe des internets die antwort zu finden ohne danavh zu fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarchHaze
05.02.2016, 23:03

ich stimme dir in der Hinsicht zu, dass ich es selber herraus finden sollte, und ich hab es auch endliche stunden versucht, sonst würde ich hier nicht fragen. Danke für die schnelle Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?