Was muss man als Astronaut drauf haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr viel. Ich möchte Astronautin werden. Ja klar, ich bin gerade mal 13...Aber zur Frage:

-Guter Schulabschluss... einser (oder zweier) Schüler ;)

-Gute Gesundheit, stabiler Kreislauf, 

-Konzentrations vermögen,

-Ausbildung als Pilot, oder Naturwissenschaftler, oder Arzt, mit etwas Erfahrung (ca. 2 Jahre). 

-Der Ausschreibung entsprechend z.B. aus einem ESA Mitglieds Staat. 

-Ehrgeiz haben, aber nicht besserwisserisch sein. 

Liebe Grüße, Allie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
19.04.2016, 21:21

Da wünsche ich dir mal viel Glück (:

0

Kriterien für die Aufnahme in die Sternenflotte (Rothemd):

  • (Natur-)Wissenschaftliche Ausbildung
  • Militärische Ausbildung
  • Galaktische Ausbildung
  • Gute Kontakte für Zuteilung in ein Raumschiff. (Botschafter Sarek war damals eine gute Hilfe :)

Für weitere Anliegen oder Informationen wenden sie sich bitte an die Hotline der Sternenflotte: (Werktags: 8-16 Uhr, an Sonn- und Feiertagen nur bis 12 Uhr)

Wünsche gut gelingende Karriere!

Live long and prosper, Spock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
19.04.2016, 20:23

ok der Post ist nice :)

0

Grundvoraussetzung ist wahrscheinlich ein super Abitur und eine super körperliche Konstitution. Wahrscheinlich auch ein super Hochschulabschluss, wenn du als Astronaut Forschungen betreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?