Was muss man alles über die ps4 wissen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gute Wahl :-). Vielleicht nur 4 Sachen bedenken:

1. Um Online gegen andere Spieler zu spielen brauchst du das Abo Playstation Plus. Das kostet im Jahr 49,99€, bzw. alle 3 Monate 19,99€, hat aber auch massig Vorteile. Du bekommst jeden Monat 2 Spiele für die PS4 umsonst, hast bei ausgewählten Spielen günstigere Preise im PSN-Store, kannst deine Spielstände online sichern etc.

2. Schau mal, ob du eine PS4 mit mindestens 1TB Festplatte holst. Die Spiele belegen oft 60GB und mehr und mit einer 500GB-Platte kommste nicht weit. Man kann allerdings auch die Festplatte ohne Garantieverlust gegen eine größere tauschen. Ich habe jetzt eine 2TB.

3. Es gibt verschiedene Modelle. Die aktuelle "Slim" ist zwar kompakter, es fehlt ihr aber der Toslink-Audio-Ausgang. Wer diesen nutzen will sollte auf die etwas ältere Version zurückgreifen.

4. Es gibt mittlerweile eine Pro-Version der PS4. Diese ist etwas leistungsfähiger und für 4k und VR optimiert. Auf ihr laufen dieselben Spiele wie auf der PS4. Manche sehen leicht besser aus oder laufen flüssiger. Für Gelegenheitsspieler sollte die normale PS4 aber mehr als ausreichend sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur das du jetzt verpflichtet bist playstation plus zu holen wenn du online spielen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?