Was muss man alles tun und können um Elite-Soldat zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal nennt man Einheiten zu dehnen du gerne gehören möchtest nicht Elite Einheiten...Sie gehören zu der Gattung der Spezialkräfte (Kommando Spezialkräfte). Bei der Marine sind es die Minentaucher, Kampfschwimmer und die Boardingkompanie, dies nennt sich dann Spezialisierte Einsatzkräfte Marine ( SEK-M )

Also es ist so, das du die AGA machen musst und wenn die Einplaner und Psychologen dich geistig für fähig halten, kannst du sofort nach der AGA mit deiner eigentlichen Ausbildung anfangen. Ich weiß leider nicht wie das beim KSK abläuft aber wahrscheinlich nicht sehr anders als in meinem Fall.

Ich bin grade dabei Minentaucher zu werden und bevor man überhaupt für die Ausbildung zugelassen wird, musst du einen Sporttest bestehen, der dich schon ein wenig vordert, allerdings nichts gegenüber der Ausbildung ist und du musst einen Körperlichen Komplett Check über dich ergehen lassen. Dieses extreme ausieben schon am Anfang liegt eben daran das Menschen die eine solch forderne Ausbildung anfangen dürfen, Körperlich und Geistig absolut fit sein müssen!!

Die Kampfschwimmer haben ein Motto: Lerne Leiden ohne zu klagen

Die Minentaucher:nec aspera terrent (Die das Raue/Widrigkeiten nicht fürchten)

Die Sprüche kommen nicht von ungefähr! Während der Ausbildung muss man immer zu 100% funktionieren.

Stell dir das mal vor:

Donnerstag 02.00. Die Minentaucher waren heute den ganzen Tag auf ner Übung und liegen alle ganz schön kaputt im Bett und knacken vor sich hin. Die Welt dreht sich aber weiter. 02.14 Ein Tornado stürzt während eines Nachtnavigationsfluges irgendwo in die Nord/Ostsee. Die SAR/Rettungskette greift. Mit dabei?`Ahh Minentaucher... Und jetzt bist du gefragt. Hattest schon nen 13h Tag in den Knochen bist mitten in der Tiefschlafphase und das Leben des LFZF und des WSO hängen von deiner Belastbarkeit, Stressbeständigkeit, Fitness und Ausbildung ab. Strömung? Wellen? Better be prepared...

Du musst dann anfangen, wenn die anderen schon längst aufgeben würden aber keine sorge, egal in welcher Einheit: Niemand wird ins kalte Wasser geschmissen!

Wenn das dein Traum und nicht nur ein vorrübergehender Traum ist und du wenn du die Schule abgeschlossen hast immer noch diesen weg gehen willst musst du dich bei deinem KWEA in deiner nähe Bewerben, dass würde ich aber so früh wie möglich machen, weil bis du dann erst mal mit der AGA anfängst, dauert es sehr lange.

Ach und noch was...Du solltest dich vorher mit dem Thema Bundeswehr intensiv auseinander setzen...Jetzt nicht nur wie ,,cool´´ ein KSK Soldat ist, sondern auch mit den Einsätzen und mit dem was die Bundeswehr überhaupt ist und darstellt, weil du musst grade als Soldat einer Spezialeinheit ggf. den höchsten Preis zahlen! Die negativen Dinge vorallem nicht ausser acht lassen!

Viel Erfolg!!

Zur Information nebenbei. Man kann nicht sofort nach der AGA zum KSK. Ab Hauptgefreiter kann man sich bei den Spezialkräften bewerben. MkG =)

0

So Recht weiß ich nicht, was ein "Elite-Soldat" sein soll :-)

Der für Dich zuständige Wehrbeauftragte wird sicher weiterhelfen.

Während meines Wehrdienstes (ist schon ein Weilchen her) in Eckernförde war nebenan eine Kaserne der Marine, in der Kampfschwimmer ausgebildet wurden (Elite-Soldat?).

Damals kursierten Zahlen, dass von 1000 Bewerbern es etwa 100 überhaupt bis in die Kaserne schafften und in den folgenden drei Monaten im Regelfall die Hälfte oder mehr das Handtuch warf. Vom Rest waren es dann letztendlich zwischen 2 und 5 die bis zum Ende durchhielten und sich "Kampfschwimmer" nennen durften. Da gibt es sicher Ziele, die man leichter erreichen kann, und vielleicht auch erstrebenswerter sind ...

Sek, KsK, Swat, kampfschwimmer, Sniper,...
Geheimagenten würde ich unten drunter schreiben...

0
@Spongbob1234

SEK und SWAT gehören zur Polizei. Sniper gibt es beim Militär, Polizei, Nachrichtendiensten und privaten Firmen. Geheimagenten gibt es bei allen 4 o.g. "Verienen".

Fernspäher, Fallschirmjäger und Gebirgsjäger könnte man noch zu den Elite-Soldaten zählen.

0

Du willst vermutlich zum KSK. Dann solltest du einen Termin mit dem zuständigen Wehrdienstberater machen und ihm deine Fragen stellen bzw. dich informieren lassen. Allerdings gibt es bei Elite-Einheiten keinen Direkteinstieg und daher sind die Chancen nicht besonders groß, rekrutiert zu werden. Lass dir mal erzählen, wie der Einstellungstest beim KSK aussieht, dann wirst du erkennen, warum nur die wenigsten dort angenommen werden.

Kennst du ein Video oder Text wo das genauer beschrieben ist und wenn ja kannst du mal den Link schicken? Ich habe gerade nicht genug Zeit mir das selber herraus zu suchen.

0

Scharfschütze werden bei den Gebirgsjägern oder KFZ- Mechatroniker werden?

Hallo ich wollte mal wissen wie das funktioniert mit dem Soldat werden. Ich bin jetzt bald 18 und weis nicht ob ich zuerst meine Ausbildung als KFZ- Mechatroniker machen soll und dann zum Bund gehen soll. Ich bin gut im Schießen bin auch physisch belastbar. Ich bin kein möchtegern "Rambo" bin eher der ruhigere Typ. Bin einer seits auch fit was Autos antrifft. Ich weis nicht was ich tun soll.

tut mir leid falls Rechtschreibfehler im Text sind. Bin leider nicht mit der Deutschen Sprache aufgewachsen.!

...zur Frage

Elite Dangerous: Joystick erforderlich?/ Allgemeine Meinung?

Ich überlege mir gerade ob es Sinn macht sich Elite: Dangerous zu kaufen, wenn man keinen Joystick besitzt. Eigentlich überzeugt mich das was ich bis jetzt sah nicht wirklich, aber da mir gerade sonst auch nichts taugt, will ich dem Spiel mal eine Chance geben, allerdings nur wenn es mit Maus und Tastatur bzw. Gamepad gut spielbar ist. Ich will mir keinen teuren Joystick für ein einziges Spiel kaufen, dass ich dann wohl auch nur ab und an spielen würde. Ausserdem würde mich mal eure allgemeine Meinung zu diesem Spiel interessieren. Danke im voraus. =)

...zur Frage

Funktionell einäugig, Soldatenlaufbahn möglich?

Hallo, ich habe überlegt welche Berufe ich ausüben möchte und irgendwie habe ich zwischen Polizist und Soldat geschwankt. Nun ist es aber so das ich als Polizist auf beiden Augen eine gewisse Sehleistung haben muss. Ich bin auf meinem rechten Auge so gut wie blind, der Personalleiter(oder wie man den auch nennt) von der Polizei hat mir daraufhin gesagt das es ihm leid tun würde aber ich habe den Test nicht bestanden. Meine Sehleistung auf dem einen Auge genügen leider nicht den vorraussetzungen. Auf die Frage ob ich irgendeinen anderen Polizeiinternen Beruf ausüben könnte (Zoll, Wach, etc.) sagte er mir das es ihm nochmals leid tun würde, aber ich komme generell für polizeiberufe nicht in Frage.

Ein Freund von mir von der Bundeswehr meinte ich solle es bei der Bundeswehr probieren. Er hat auch keine guten Augen und wurde T2 gemustert. Er kann zwar kein Scharfschütze oder Jetpilot werden aber kann als Soldat eine Laufbahn einschlagen. Nun meine Frage, habe ich eine Chance als Soldat? Könnte ich auch eventuell T2 gemustert werden?

...zur Frage

Anhaltende Kopfschmerzen, mal stark, mal schwach?

Hallo, habe seit gut 1Woche ziemlich Kopfschmerzen, keine Grippe oder sowas Blut Untersuchung war auch in Ordnung. Und Migräne ist es definitiv nicht!!! (mal stärker, dann wieder schwächer bis kurz weg und auf einmal wieder richtig stark, stechend und pochend außerdem wird mir manchmal am Abend schwindlig) Vielleicht wisst ihr mir ja einen Rat oder ähnliches beim Arzt war ich schon öfters aber ist nichts dabei rausgekommen

Danke im Voraus

Lg 1qmFreistaat

...zur Frage

Kompaktanlage von Teufel oder Pioneer?

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kompaktanlage für mein Zimmer im Studentenwohnheim. Leider kenne ich mich damit nur sehr sehr wenig aus. Dadurch, dass mein Zimmer nur sehr klein ist (10qm), muss auch die Anlage relativ klein sein. Außerdem möchte ich vielleicht meinen Pc daran anschließen können und später vielleicht einen Plattenspieler (falls genug Platz sein sollte oder ich die Anlage in Zukunft woanders benötigen werde).

Dafür sind mir diese zwei Anlagen bereits ins Auge gefallen:

Teufel Kombo 22 Pioneer X-HM11-K

Wie gesagt, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Bluetooth brauche ich allesdings nicht. Also was würdet Ihr tun? Ein paar Euros mehr springen lasse für die Anlage von Teufel? Oder etwas Geld sparen und die von Pioneer kaufen?

Vielleicht kennt ja der ein oder andere diese Anlagen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)

...zur Frage

Hilfe, ich bin Außenseiter. Was muss ich machen um wieder Freunde in meiner Klasse zu finden?

Hallo,

ich bin Schülerin und gehe in die neunte Klasse. Jetzt bin ich die totale Außenseiterin in meiner Klasse, aber damals war das noch nicht so.

Es hat in der siebten Klasse, zweites Halbjahr, angefangen, weil ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe mich mit der "Streberin" angefreundet, weil sie so allein war und keiner etwas mit ihr zu tun haben wollte. Meine zwei besten Freundinnen haben mir immer und immer wieder gesagt, sie will sie loswerden, weshlab sie auch versucht unsere freundschaft kaputt zu machen.

Sie hat es dann auch geschafft und seit diesem Tag war ich dann eine "Außenseiterin". Naja ich hatte noch sie, aber es hat sich schon so angefühlt. Ich hatte das Gefühl das seit diesem Tag alle wirklich alle über mich reden und mich komisch anguckten.

Ich fühlte mich nicht gerade wohl in der Klasse seit diesem Tag. In der achten Klasse ging es dann so weiter.

Und jetzt in der neunten hat meine angebliche beste Freundin die Streberin die Klasse gewechselt und seit dem bin ich jetzt ganz allein. Die anderen gucken mich immer noch komisch an und ich habe auch noch das gefühl dass sie wieder oder immer noch über mich reden. Es ist schrecklich.

Ich versuchte Kontakt zu meinen ehmaligen besten Freundinnen aufzunehmen um mich zu entschuldigen, aber alles was ich versuchte schlug fehl. :(

Ich gehe nicht mehr gern in die Schule, hasse Gruppenarbeiten und alles was so ziehmlich mit Gruppen zu tun hat, weil mich irgendwie keiner will.

Aber wenn es darum geht Hausaufgaben abzuschreiben oder zu sagen was wir auf hatten, dann bin ich wieder gut genug.

Ich will nicht mehr allein sein. Was muss ich tun damit mir meine zwei ehmaligen besten Freundinnen wieder verzeihen und was muss ich tun um in der Klasse wieder etwas "beliebter" zu werden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?