Was muss man alles machen bei einer Zeitung austrag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob du nur am Wochenende austeilen kannst, liegt daran, wann die Zeitung erscheint.

Bei den Schülerjobs in diesem Bereich geht es ja meist um eine wöchentlich erscheinende Zeitung, denn täglich arbeiten dürftest du vermutlich noch nicht.

Und dann muss die Zeitung halt an dem Tag ausgeteilt werden, wenn sie erscheint.. unser kostenloses Gemeindeblättchen kommt immer Dienstags.

Melden kann man sich bei der Zeitung direkt.. da steht ja auch oft drin, für welche Gegend Austräger gesucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst am Wochenende nicht arbeiten. Grund hierfür ist das Jugendarbeitsschutzgesetz. Dieses besagt folgendes:

Du darfst Laut Gesetz 2 Stunden pro Tag arbeiten. Jedoch nicht vor der Schule und nicht nach 18 Uhr. Auch am Wochenende darfst du nicht arbeiten.
Grund hierfür ist das Jugendarbeitsschutzgesetz (§ 2+ § 5 JArbSchG) :
(1) Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist.
(2) Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer 15, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.
(3) Auf Jugendliche, die der Vollzeitschulpflicht unterliegen, finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung.

Nebenjob
Erlaubt ab 13 Jahre, mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten (Eltern), soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist

Gearbeitet werden darf maximal 2 Stunden pro Tag. Nur im landwirtschaftlichen Betrieb darf das Kind bis zu 3 Stunden pro Tag helfen. Eine Beschäftigung der Kinder vor dem Schulbeginn und und nach 18 Uhr ist verboten (§5 JArbSchG).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ chimchim2001

Wenn du eure Tageszeitung meinst, die werden jeden Tag ganz früh gebracht und du musst sie den Leuten in den Briefkasten reinlegen.

Du bekommst den Namen der Leute und eine Tageszeitung wollen die Leute jeden Tag lesen, nicht nur am Samstag.

Du kannst auch Flyer von Handelsketten verteilen und da kannst du dich an die Firmen wenden, die Werbung machen. Pizzerien machen auch Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich dir nicht empfehlen. Die Tragen sind sehr schwer. Mach lieber etwas anderes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Turbomann
21.05.2016, 17:45

@ laurelsewel

Das wäre schlimm, wenn man heute die ganzen Zeitungen selber tragen müsste.

Bei uns stellen Zeitungen Rollwagen zur Verfügung, eine Art Trolley.

0
Kommentar von laurelsewel
21.05.2016, 18:17

@ Turbomann Ich meinte eigentlich das die Rollwagen ( die Tragen ) mit den Zeitungen sehr schwer sind.

0

Wenn du dich drum bewirbst wirst du die Chance zu fragen haben und ihre Antworten stimmen 100%^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fragst du am besten alles den Betrieb, bei dem du anfangen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?