Was muss man alles können um sicher zu sagen das man E-Niveau reitet?

3 Antworten

Du kannst dich auf einen Ackergaul setzen und "Durch die ganze Bahn wechseln" hüppeln, oder aber du kannst dir ein Pferd nehmen, anfangen zu reiten und vor allem lernen zu reiten und dann "Durch die ganze Bahn wechseln" reiten. Was ich damit sagen will ist einfach nur: Bahnfigur ist nicht gleich Bahnfigur, GGG ist nicht gleich GGG. Wo jetzt aber die Schwelle zum A-Niveau liegt, muss jeder Reiter für sich entscheiden und da wird auch jeder Reiter ein genaues Maß finden. Ich als Freizeitreiter kann von mir aus sagen, dass ich NIEMALS ein Turnier mit meinem Pferd gehen würde, wenn ich nicht sicher bin, dass ich es gewinn. Versteh mich nicht falsch: Nicht, dass ich den ersten Platz belege, sondern dass ich für mich sagen kann: "Das war gut, du hast etwas geleistet, worauf du lange hingearbeitet hast, dein Pferd hat sein bestmögliches gegeben und ich habe mich nicht blamiert. Kurz: Es war toll." Wann es toll ist, ist wieder eine Frage des inneren Maßstabs.

@ Lissy dann gehe ich ja schon A dressur das kann sein, viele könnten von den bahnfiguren her schon a reiten,aber du musst natürlich auch einen korrekten und vom pferd unabhängugen sicheren sitz haben,das pferd muss beständug am zügel gehen und sollte ein gutes grundtempo haben( das alles ist vorraussetung e niveau)...im a niveau wird zusätzlich noch der mitteltrab gezeigt, also ei bisschen veranlaung der gänge her ist in a schon wichtig zumindest wenn man was abkriegen will :D ist nicht böse gemeint wollte dich nur auch auf diese dinge hinweisen

Wie lange und auf welchem Niveau sollte man reiten?

Hey,

also erst mal: Ja, ich weiß, dass das bei jedem sehr unterschiedlich sein kann und dass das von vielen verschiedenen Sachen abhängt, aber darum geht es mir ja! Also wäre ja auch langweilig, wenn alle gleichlange und gleich gut usw. reiten.... also, wie ihr es in der Überschrift schon sehen könnt, würde ich mal interessieren, falls ihr reitet, wie lange ihr das schon macht und auf welchem Niveau ihr jetzt steht?! (könnt vielleicht noch dazu sagen: Dressur, springen usw, wie oft, auf RB oder eigenem usw....) Ja, jeder kommt unterschiedlich schnell voran, aber ich möchte mal gerne wissen, wie ich mich da so einschätzen kann und was so ungefähr eurer Meinung nach der Durchschnitt ist! und was meint ihr, ist normal wenn man so und so viele jahre schon reitet, wie weit man dann ist?dafür würde ich mich über viele antworten freuen, aber bitte seid ehrlich!!! Danke und LG :))

...zur Frage

Rollschuhfahren rückwärts?

Hallo Comunity, Ich lerne zurzeit das Rollschuhfahren. Vorwärts kann ich bereits sehr gut und auch sehr schnell, ebenso das Stoppen/Bremsen, das Übertreten und eine Drehung auch. Ich würde aber soo gerne rückwärts fahren kann mir jemand bitte helfen?:)

...zur Frage

Zu spät mit dem reiten angefangen?

Meine Freundin hat mit 14 das reiten angefangen, ist jetz 16 & Reitet 2/3/4 x in der woche unterricht (Normal,springen auch dressur) und ist auf einem sicherem A/L Niveau im Springen und A* in Dressur, Ihr großer traum ist es einmal im S* Springen zu starten Wann meint ihr wird sie es schaffen oder besser gesagt wird sie es jemals noch schaffen ? sie sagt immer " ich habe viel zu spät angefangen" Ich drücke ihr ganz fest die daumen das sie es schafft

...zur Frage

Reiter auf A Niveau Pferd auf S Niveau?

Meine Frage,kann das funktionieren ich auf A Niveau und das Pferd auf S Niveau? Er ist absolut sicher und ein Lehrmeister mit seinen 11 Jahren. Ist das lächerlich,sich so ein Pferd zu kaufen? Er käme in Beritt und ich natürlich 3x mal Dressur Unterricht. Mein Rl reitet selbst bis Grand Prix. Das Pferd liegt in der Preisklasse 30.000/40.000€+-

...zur Frage

rückwärts fahren mit auto?

Hey leute,

Mal eine gaaanz dumme frage, wenn ich mit dem auto rückwärts fahren will z.b. beim ausparken, wie fahre ich rückwärts? Klar rückwärtsgang einlegen, und dann? Mit Kupplung kommen lassen dann rückwärts?

...zur Frage

Probereiten, A Niveau , Reiten, reitbeteiligung?

Hallo, Ich bitte um eure Hilfe. Am Mittwoch habe ich probereiten für eine RB. Dort steht aber dass man A/L niveau reiten können muss. Was muss man dafür können? Ich kann alle drei Gangarten, ein Pferd durchs Genick reiten und kennne mehrere Seitengänge und weiß wie man einen Galoppwechsel reitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?