Was muss man alles können um sicher zu sagen das man E-Niveau reitet?

3 Antworten

Du kannst dich auf einen Ackergaul setzen und "Durch die ganze Bahn wechseln" hüppeln, oder aber du kannst dir ein Pferd nehmen, anfangen zu reiten und vor allem lernen zu reiten und dann "Durch die ganze Bahn wechseln" reiten. Was ich damit sagen will ist einfach nur: Bahnfigur ist nicht gleich Bahnfigur, GGG ist nicht gleich GGG. Wo jetzt aber die Schwelle zum A-Niveau liegt, muss jeder Reiter für sich entscheiden und da wird auch jeder Reiter ein genaues Maß finden. Ich als Freizeitreiter kann von mir aus sagen, dass ich NIEMALS ein Turnier mit meinem Pferd gehen würde, wenn ich nicht sicher bin, dass ich es gewinn. Versteh mich nicht falsch: Nicht, dass ich den ersten Platz belege, sondern dass ich für mich sagen kann: "Das war gut, du hast etwas geleistet, worauf du lange hingearbeitet hast, dein Pferd hat sein bestmögliches gegeben und ich habe mich nicht blamiert. Kurz: Es war toll." Wann es toll ist, ist wieder eine Frage des inneren Maßstabs.

@ Lissy dann gehe ich ja schon A dressur das kann sein, viele könnten von den bahnfiguren her schon a reiten,aber du musst natürlich auch einen korrekten und vom pferd unabhängugen sicheren sitz haben,das pferd muss beständug am zügel gehen und sollte ein gutes grundtempo haben( das alles ist vorraussetung e niveau)...im a niveau wird zusätzlich noch der mitteltrab gezeigt, also ei bisschen veranlaung der gänge her ist in a schon wichtig zumindest wenn man was abkriegen will :D ist nicht böse gemeint wollte dich nur auch auf diese dinge hinweisen

Wie gut kann man nach 7 Jahren Reitunterricht reiten?

wenn man jetzt 7 Jahre lang (auch Ferien und so) jede Woch ne Reitstunde nimmt, auf welchem Niveau kann man dann ungefähr reiten? oder kann man das nicht so sagen? was kann man dann?

...zur Frage

Können die großen greifadler aus Herr der Ringe sprechen?

Gandalf z.b. reitet auf so einem im zweiten teil. Im den filmen sprechen sie nicht (sie geben nur die normalen adler-laute von sich). Im Spiel ,, Hdr - der krieg im norden" können sie jedoch sprechen. Ich bin mir sicher die antwort steht in den Büchern, die ich leider nicht gelesen habe...

...zur Frage

Wie teuer schätzt ihr das Pferd nach der Abstammung her?

Wie teuer denkt ihr ist ein Wallach von Check In ?

Das Pferd wird in der Dressur auf A Niveau und im Springen auf M Niveau geritten,aber nach seinem vorigen Besitzer selbst auf Kandare schwer zu springen.

Er hasst Trubel und selbst ein Türaufmachgeräusch bringt ihn zum wegrennen.(Auch der Grund warum fast niemand ihn reitet(ausser mir und einem anderem Reiter)) Also in der nächsten Zeit ziemlich turnier untauglich.

Jahrgang 2009,Oldenburger,stockmaß 1,67m

Ich werde mir sicher in Zukunft kein eigenes Pferd leisten können aber ich habe mit meiner Freundin ein Spiel angefangen ,wo wir die Schulpferde auf unserem Hof wertschätzen :)

Hat jemand ungefähr ne Ahnung von sowas? XD

...zur Frage

Reiter auf A Niveau Pferd auf S Niveau?

Meine Frage,kann das funktionieren ich auf A Niveau und das Pferd auf S Niveau? Er ist absolut sicher und ein Lehrmeister mit seinen 11 Jahren. Ist das lächerlich,sich so ein Pferd zu kaufen? Er käme in Beritt und ich natürlich 3x mal Dressur Unterricht. Mein Rl reitet selbst bis Grand Prix. Das Pferd liegt in der Preisklasse 30.000/40.000€+-

...zur Frage

Probereiten, A Niveau , Reiten, reitbeteiligung?

Hallo, Ich bitte um eure Hilfe. Am Mittwoch habe ich probereiten für eine RB. Dort steht aber dass man A/L niveau reiten können muss. Was muss man dafür können? Ich kann alle drei Gangarten, ein Pferd durchs Genick reiten und kennne mehrere Seitengänge und weiß wie man einen Galoppwechsel reitet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?