Was muss man alles kaufen bei WoW

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! :-)

Am besten du kaufst dir gleich alle Teile! Das wären Classic, The Burning Crusade, Wrath of the Lich King,* Cataclysm* und Mists of Pandaria

Die ersten 3 Teile von World of Warcraft (Classic, Burning Crusade und Wrath of the Lich King) kriegst du auf Amazon schon für 9,99€, die 4. Erweiterung (Cataclysm, auch auf Amazon) bekommst du für 3,99€ und das neuste Add-On (Mists of Pandaria, auch auf Amazon) kriegst du zur Zeit für 25,37€.

-> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias=aps&field-keywords=world%20of%20warcraft&rh=i

Auf battle.net direkt gibt es aber auch immer ein Angebot, wenn du das Spiel und alle Erweiterungen zusammen kaufst! So sparst du sehr viel Geld!!

Zum monatlichen Kostenaufwand: Eine Gamecard (60 Tage Spielzeit) kostet auf Amazon 24€. Alternativ zu den Gamecards kannst du auch direkt auf battle.net Spielzeit erwerben, also per Abo. Da gibt es sozusagen 3 Tarifmöglichkeiten.

  1. 1 Monat Spielzeit kosten 12,99€ pro Monat
  2. 3 Monate Spielzeit kosten 11,99€ pro Monat (also werden dir alle 3 Moante 35,97€ abgebucht)
  3. 6 Monate Spielzeit kosten 10,99€ pro Monat (also werden dir alle 6 Moante 65,94€ abgebucht)

Nachdem du auf diese Weise Spielzeit erworben hast, kannst du das Abo natürlich jeder Zeit wieder kündigen und dein Account ist dann so lange aktiv, wie viel Spielzeit noch bezahlt sind. Dannach musst du halt wieder bezahlen!

Es gibt aber auch noch andere Kosten, z..B. wenn du das Aussehen deines Charakters ändern willst oder den Namen oder wenn den den Charakter auf einen anderen Realm transen wilst!

Ich hoffe ich konnte deine Frage soweit beantworten ;-) Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

LG cM :-)

Das nenne ich mal eine ausführliche und fachlich richtige Antwort ! :) Kennst dich echt gut aus :D

1
@DJBlueSky

Jetzt sind The Burning Crusade und Wrath of the Lich King schon kostenlos. Du brauchst nur die neuste Addon Warlords of Draenor kaufen. Außerdem brauchst du noch wow gametimecard. Alle Codes kannst du einfach bei dem Anbieter gameladen.com kaufen. Nicht nur billig, sondern auch schnell. Ich bin schon Stammkunde dabei. Bis jetzt hab ich immer gute Erfaherungen

0

Hey! Danke für den Stern! :)

LG cM

0

Soviel ich weiß brauchst du nicht alle Add-Ons zwingend.

Du benötigst halt für die späteren Add-On die, die davor ausgekommen sind (das steht aber auf der Verpackung).

Je nachdem, wo und wie du Spielzeit erstehst, sinkt auch der monatliche Preis, aber das weißt du ja sicher.

Schon mal dran gedacht, nen Account von jemandem zu übernehmen? Gibt doch bestimmt auch Leute, die ihren los werden wollen und die keine Pros sind, mit irgendwelchem teuren Zeug drauf.

Das mit dem monatlichen Preis wusste ich gar nicht, wie meinst du das?

0
@Technotoast

Man zahlt ein Abo auf WoW. Das kannst du direkt im Battlenet machen (ein Account da ist erstmal kostenlos, aber zwingend nötig um sich zu registrieren und einzuloggen im Spiel). Blizz bietet dir da verschiedene Abos über Monate an, auch ein Jahresabo gibts (und der Monatspreis sinkt natürlich, je mehr Monate du abschließt).

Du kannst dir aber auch weiterhin Gamecards kaufen.

0
@user2497

Achso, ich dachte je nach dem wie lange man spielt (Spielzeit erstehen), aber man kann ja auch "Spielzeit" kaufen. Hmm, naja das Kommentar darunter hört sich ja nicht so gut an. Aber habe grad gesehen, dass das teuerste eigentlich die Gamecards sind, denn die ersten 3 Addons gibts relativ günstig.

0
@Technotoast

Hm also ich hab Cata drin, MoP hab ich nicht, mein Freund hat sich bisher noch nicht mal Cata gekauft, und spielen können wir trotzdem (wir spielen nur gelegentlich, von daher ist uns egal, wie weit wir spielen können ;) )

Ich spiele auch vorrangig andere Spiele, aber manchmal hat man einfach Lust auf WoW (und das konnten auch andere Spiele bisher nicht ändern). Von daher ist das eine Sache die ich mir angeschafft habe, und nur weil der Gamermainstream WoW jetzt doof findet, hab ich ja nicht weniger Spaß am Spiel ;)

Das ist wohl alles eine Frage des Geschmacks.

Es gibt natürlich auch Trial-Versionen, da kannst du reinschauen, ob dir WoW überhaupt (noch) gefällt :)

0

Du brauchst alle Addons. Und nein, das Spiel lohnt sich nicht mehr zu spielen. Die Statistiken von Blizzard zeigen, dass es langsam den Bach runter geht mit WOW. Und dafür Geld ausgeben? ist deine Entscheidung :)

Andere Spiele lohnen sich eher sie zu zocken. Zum Beispiel Rift, Neverwinter online, etc.

Tipps für World of Warcraft?