Was muss man alles bei der LPO beachten?

3 Antworten

Die LPO ist erstmal dazu da, dass man/n/Frau sie liest, das ist zu beachten.

Was ist erlaubt, was verboten. Die größten Fallen sind Trense, Ausbinder, Gertenlänge, Beinschutz, natürlich die Impfungen, aber wer Verantwortung zeigt, impft auch ohne Zwang.

Also, die Nummer die ich sehr oft höre: „Meine Reitlehrerein hat aber gesagt“, schützt vor Strafe nicht. Strafe bedeutet immer eine Disqualifikation.

Die Seite der FN ist sehr inhaltsreich und interessant, warum nutzt ihr alle diese nicht??? www.pferd-aktuell.de/

Die LPO selbst sollte jeder Leistungsreiter Zuhause haben.

Wenn du LPO-Turniere reiten willst, dann wäre es doch an der Zeit, sich die LPO auch zuzulegen? Gibt's in jedem guten Reitsportgeschäft und bei der FN. Kostet nicht die Welt, und du kannst alle Fragen nachschlagen.

Googeln wäre die Alternative...

Gibt es die LPO nicht mit der Beantragung der LK dazu? War ja mal so.

0

Tja... da mich dein AküFi mich im Dunkeln lässt, worüber du redest und ich auch nicht googeln muss, um dich zu verstehen, rate ich dir mal selber im Internet zu recherchieren!

Tja... da mich dein AküFi mich im Dunkeln lässt,

ich frage mich, warum Du überhaupt antwortest wenn du nicht vom Fach bist.

Fast jeder der sich mit Pferden beschäftigt, weiß dass die Abkürzung LPO - Leistungs-Prüfungs-Ordnung bedeutet.

0

E- und L- Springen reiten?

Hey ihr Lieben (:

Also folgendes: Ich reite das Pferd von einer Stallfreundin mit. Wir reiten dieses Pferd auch beide bei unserem Heimturnier. Sie möchte mit ihm ein E- Springen nach WBO reiten. Ich würde gerne in A- & L- Springen mit dem Pferd starten. Darf ich überhaupt L reiten, wenn er am gleichen Wochenende noch E geht? Aus der LPO werde ich leider nicht schlau. Da steht in Paragraph 64 nur, dass Pferde in LP einer Disziplin nur teilnahmeberechtigt in Klasse A & L usw. sind. Von dieser Regelung ausgenommen seien u.a. LP der Klasse E. Aber unser E- Springen ist ja WBO?!

Im Vorraus schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

LPO und WBO: Auszahlung des Geldpreises?

Halli Hallo:-) In einem E-Spring-WB habe ich einen Geldpreis gewonnen. Laut Ausschreibung 'Auszahlung der Geldpreise erfolgt nach d.letzten Start über Reiterkonto.' . Bedeutet das das das Geld aufs Konto überwiesen wird? Es ist allerdings schon eine Zeit her und immer noch nicht da...

Wie ist das ganze bei Lpo muss man es von der Meldestelle abholen und woher weiß man dann ob man überhaupt was gewonnen hat ? Vielen Dank

...zur Frage

Was muss ich beachten wenn ich in die dom. Republik fliege(im August) - Impfungen,Wetter,usw.?

...zur Frage

Geschlossene Martingalgabel auf Turnier, E Stil?

Hallo, hat jemand zufällig die aktuelle LPO zur Hand und kann mir sagen ob eine geschlossene Martingalgabel in einem Stil E zulässig ist? Lg

...zur Frage

Springreitstiefel für LPO-Dressurturnier?

Hallo, Ist es erlaubt zu LPO-Dressurprüfungen einen Lederreitstiefel MIT Schnürung zu nutzen, der eigentlich für das Springen gemacht ist? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was muss man beim Kauf einer Reithose beachten?

Meine Tochter möchte mit dem Reiten anfangen. Sie ist 14 Jahre alt. Bei den Reithosen gibt es recht große Preisunterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich habe von Reiten überhaupt keine Ahnung, möchte nicht ein Vermögen für die Reitbekleidung ausgeben, aber trotzdem keinen Schrott kaufen. Danke für euren Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?