was muss man alles beachten wenn man eine geschichte weiter schreiben will von einem buch mit einem

3 Antworten

Auf die Rechte. Wenn es nicht dein eigenes Buch ist und deine Fortsetzung veröffentlichst brauchst du erst die erlaubnis des originalautors. Ansonsten ist das eine Verletzung des Nutzungs- und Künstlerrechts.

Ansonsten ist es immer gut, wenn du auf Teile aus dem ersten Buch zurückgreifst oder wie bei Eragon zwei drei einleitende Seiten schreibst was davor geschah, um sicher zu gehen, dass die Leser mitkommen. Dann kannst du entweder genau da anfangen, wo das vorherige Buch endete, oder du fängst später in der Geschichte an und erzählst das spannende fehlende Stück erst später.

Es muss natürlich einen Sinn ergeben und mit der vorherigen Geschichte zusammen passen. Auch der Schreibstil sollte nicht allzu deutlich abweichen.

ICH MEINE: was muss man alles beachten wenn man eine geschichte weiter schreiben will von einem buch mit einem offenen schluss ; Sorry

Buch/Geschichte auf Blatt oder am PC schreiben?

Ich würde gerne ein Buch / eine Geschichte schreiben die ich dann vielleicht an eine Firma schicken will. Sollte ich das auf ein Blatt oder doch besser am Pc schreiben?

...zur Frage

Kann jemand ein Buch das im Jahre 1930 in New York spielt empfehlen?

Hey, ich suche ein Buch das in den 1930 in New York spielt. Am besten eine liebes Geschichte. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder mir ein Buch empfehlen

LG. Danke im voraus, wen nicht, ist auch nicht schlimm 😊😅💕

...zur Frage

Wie heißt das Buch/Hörbuch/ beziehungsweise die Fantasie-Geschichte - ein Junge "träumt" von...?

Hi!

...Fabelwesen usw. Die Geschichte begann ungefähr so:

Er träumt, liest ein Buch, phantasiert wohl, während durch Das Lesen ihm die nMöglichkeit aufgetan wurde, in eine andere Welt zu überschreiten. Er selbst in der normalen Welt an einen Rollstuhl gefesselt, kann nun ein Abenteuer beginnen, indem er weite Strecken in einer Wüstenartigen Landschaft zu Fuß und alleine zurücklegt, Stätten von früheren Kämpfen begegnet, wo er Waffen und anderes Material, was er braucht, findet, das er verwenden kann - später - Zum Schluß kommt er zurück in seine Welt, ist aber nicht mehr ganz in der gefangen, weil - ich glaube - er eine Art Vertrag mit den "Wesen/Kräften" geschlossen hat, die ihn wieder zurückholen wollen.

Das Buch habe ich 1996/97 gelesen und ich weiß nicht mehr, wiees heißt. Es klingt aber ähnlich dem Herrn der Ringe, dem kleinen Hobbit... Vielleicht hieß es sogar so ähnlich:Der kleine Hobbt!?!

Weiß jemand, wie das Buch heißt, das ich suche ???

Ich freue mich auf Antworten!

MfG ct

...zur Frage

Muss man Historiker sein um ein gutes Buch über Geschichte zu schreiben oder reichen auch gute Recherschen eines interessierten Leien?

...zur Frage

Kreatives Schreiben Prüfung?

Hallo. Ich schreibe morgen meine deutschprüfung im Themengebiet kreatives Schreiben.  Z.b eine geschichte ist vorgegeben und ich muss weiterschreiben.  Was muss ich noch so beachten wenn ich eine Geschichte weiter schreibe.    Im Internet finde ich nicht so viele Infos.  Gibt es überhaupt wichtige Regeln die zu beachten sind ?

...zur Frage

Auslandpraktikum in Ney York mit 17

Hallo, ich plane zurzeit ein Auslandspraktikum für den Zeitraum März/April 2015 über den Zeitraum von 3 Wochen, und ich möchte dieses in Ney York City machen. Zum Zeitpunkt des Praktikums wäre ich noch 17 Jahre alt. Was muss ich beachten? Brauche ich ein Visum? Ist das Unternehmen möglicherweise sogar verpflichtet die Unterkunft zu bezahlen (wegen Minderjährigkeit) :D ? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht oder weiß was ich genau brauche(Visum etc.). Und was brauch ich wenn ich ohne volljährige Begleitung fliege (innerhalb der EU braucht man ja nur die Einverständniserklärung der Eltern+Reisepass+irgendsoein Betreungszeug, ich weiß nur nicht ob das auch so ist wenn man in die USA fliegt)? Außerdem wie ist es mit einer Unterkunft als minderjähriger? Das Problem ist nicht das Geld (Ich weiß New York = teuer) sondern wie die Gesetzeslage diesbezüglich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?