was muss langfirsitg getan werden, um kwashiorkor (o. ähnliche krankheiten) zu verhindern.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du lesen? Wiki sagt: Die Krankheit tritt in der Regel dann auf, wenn das Kind von der Muttermilch entwöhnt worden ist und mit eiweißarmer Nahrung ernährt wird.[2] Das Krankheitsbild ist insbesondere auf den Mangel bestimmter essentieller Aminosäuren zurückzuführen.

Du musst nur den umkehrschluss ziehen... so was lernt man doch schon in der schule!

11

ich bin in der schule & mache meine hausaufgaben! :) :D

0
27

so nen scheiß lernt man in der schule nicht

0
3
@Betmann

Doch tut man. Also zumindest auf dem Gymnasium. Hab ich zumindest gelernt und das ist kein Sche*ß!! Man sollte diesen Menschen helfen, aber meist nehmen sie keine Hilfe an und gewöhnen sich auch nicht um, um diese Krankheit zu verhindern, da ihnen das alles fremd ist. Und bevor jetzt ein "Dann sind sie doch selbst dran Schuld" kommt, nein. Sie kennen das nicht alles. Wenn dir irgendein wildfremder sagt: "Iss mal Insekten und Krabbelzeug, sonst kriegst Du Krebs oder sonst was" würdest Du das auch nicht grade machen. 

0

Ich weiß, etwas spät, aber ich habe mich im Unterricht sehr lange und sehr ausführlich mit der Krankheit "Kwashiorkor" beschäftigt und mich nimmt das Thema sehr mit. 

Um Kwashiorkor vorzubeugen muss das Kind unbedingt essentielle Aminosäuren zu sich nehmen und zwar Regelmäßig. In der normalen Nahrung, die diese Kinder essen (Maisbrei, Mango, Reis,...) sind zwar Aminosäuren (=Eiweiße) drin, aber nicht die essentiellen, die der Körper unbedingt braucht!! Denn ohne diese essentiellen Aminosäuren bringt es rein gar nichts wenn man genug isst, was die meisten der betroffenen Kinder sogar tun...