Was muss in einen Brief wo es darum geht die Religion in der schule zu wechseln ( katholische Religion zu PP) SCHNELLE ANTWORT?

2 Antworten

Das weißt du doch selber?. Da musst du nicht mal einen grund angeben einfach zur schulleitung und wechseln, und gut ist :)

ich sollte einen kleinen Brief schreiben weißt du wie ich diesen Brief anfange?

0
@WolfRayet104

am besten mit dem ersten buchstaben des alphabet, das wäre das A..............*fg*

0
@WolfRayet104

Sehr geehrte Damen und herren, hiermit bestädige ich das ich an xy nicht teilnehme.......

0

Du fragst sehr ungenau. Man weiß nicht mal, wohin zu wechseln willst. Ethik? Evangelisch? Sonstiges...?

Im Übrigen ist von der Schule kein Aufsatz gefragt sondern eine Mitteilung, was Du willst. Das kriegt doch jeder hin.

Es steht doch explizit dort was er möchte. Kath. Religion -> PP (Praktische Philosophie).

Es ist schon interessant, wenn man mit soviel Lebenserfahrung noch Probleme hat Texte zu verstehen. ;)

0
@Mark1616

Müllkommentar von Mark1616. Wohl über 95% der Bevölkerung können mit dem Ausdruck "PP" nichts anfangen.

Weiterhin ist meine Antwort keineswegs falsch: Die Schule erwartet nur eine Kurzmitteilung, keinen Aufsatz. Also, was soll die störende Einmischerei.

0

Wie erkläre ich meinem Kind was Religion ist?

Mein Sohn kommt im September in die Schule. Die beste Schule in der Nähe ist eine katholische Privatschule. Mein Mann und ich sind nicht gläubig. Mein Sohn nimmt dann am katholischen Religionsunterricht teil (man kann wählen, muss aber an einem Religionsunterricht teil nehmen). Gleich am ersten Schultag werden die Kinder in der Kirche gesegnet. Wie erkläre ich meinem Sohn was Religion ist, so dass er es in seinem Alter versteht?

...zur Frage

Die richtige Religion, Vorteile?

Hallo Leute, undzwar beschäftigt mich die Frage, welche Religion die Wahrheit ist. Ok ich weiß, dass man kaum beweisen kann, dass eine Religion wahr ist, aber könnt ihr mir Argumente oder so etwas geben, weswegen ich in eure Religion eintreten sollte. Ich bin mir 100% sich, dass es eine Religion gibt die wahr ist, aber welche ?Empfehlungen?

...zur Frage

Exegese Lk 18, 9-14

Also, hallo erstmal :-) Ich hab folgendes Problem : Ich muss eine Exegese für meinen GK katholische Religion schreiben und ich habe leider gar keine Ahnung wie sowas geht, aufgebaut ist oder sonstiges. Ich erwarte hier keine Exegese, nur eine einfach Erklärung. Schnelle Antworten wären super :-) Lg

...zur Frage

Von Ethik zu Kath. Religion wechseln?! 8.Klasse Gymnasium

Hallo,

also ich bin jetzt in der 8.Klasse auf einem Gymnasium. Ich will nächstes Jahr die Firmung machen, doch ich bin jetzt seit der 5.Klasse im Ethikunterricht und müsste dafür in die Katholische Religion wechseln. Ich wollte fragen ob es sehr schlimm wäre, ich hab ziemlich Angst, dass ich einfach nicht mitkomme oder so. Ich werde nächste Woche den Lehrer fragen aber wollte hier nochmal fragen, ob das sehr schlimm ist? Ich kann halt schon die Grundlagen aber mir werden halt diese 3 Jahre Unterricht fehlen.

...zur Frage

Wechsel vom Philosophie in den katholischen Religion Unterricht

Ich möchte vom Philosophie Unterricht in den normalen Religions Unterricht wechseln Meine Lehrerin meinte, ich muss dafür einen Brief schreiben, allerdings weiß ich nicht wie ich diesen Brief formulieren soll und was für Gründe ich für den wechseln nennen kann.. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke schonmal!

...zur Frage

Kann man in der Oberstufe (Q1/11) noch immer zwischen Philosophie und Religion wechseln?

Habe Religion gewählt, sind allerdings nun nur nich uninteressante Themen, darum würde ich gerne wechseln. Man konnte ja in der Unterstufe ja auch immer jederzeit wechseln. Ich weiß, dass mir evtl. einiges an vorher besprochenem Stoff fehlen würde, erstmal muss ich aber wissen, ob es überhaupt möglich ist. Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?