Was muss in einem Vertrag stehen, damit er rechtlich verbindlich ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein seminar das Geld kostet mus ja von einem gewerblichen Betreiber durchgeführt werden. Das bedeutet dieser hat auch AGB und für das seminar sicher auch eine Anmeldung auf der alles steht was wichtig ist. Vorkasse ist bei Seminaren eher unüblich, eine Anzahlung in Höhe von ca. 50€ wäre ok. Nur, warum meldest Du Dich nicht selber dort an? Über den Bekannten würde ich es jedenfalls nicht regeln.

Timo0355 23.10.2012, 11:33

Es handelt sich dabei um ein Training fürs Bogenschießen.

Er schießt schon länger gemeinsam mit einer Gruppe. Ich konnte bislang aus zeitlichen Gründen nur einmal an einem solchen Treffen teilnehmen. Für das Seminar hat er mich angesprochen und ich hab Interesse, nur ich kenne den Bogenmeister nicht, den er dafür anheuern möchte, deshalb ist es mir direkt gar nicht möglich den Ausrichter zu kontaktieren.

0

Nichts gegen euch, aber es hilft mir nicht weiter, wenn ihr mich fragt was das für ein Seminar ist oder wie seltsam das doch alles ist.

Ich brauche eine Hilfestellung / einen Rat um diesen Vertrag zu verfassen und keine moralische Belehrung oder Ähnliches :)

guter vertrag,viel glück beim seminar

Wasn das fürn dubioses Seminar wo du Kontakte brauchst um dich anzumelden.

Timo0355 23.10.2012, 11:34

Es handelt sich dabei um ein Training fürs Bogenschießen.

Er schießt schon länger gemeinsam mit einer Gruppe. Ich konnte bislang aus zeitlichen Gründen nur einmal an einem solchen Treffen teilnehmen. Für das Seminar hat er mich angesprochen und ich hab Interesse, nur ich kenne den Bogenmeister nicht, den er dafür anheuern möchte, deshalb ist es mir direkt gar nicht möglich den Ausrichter zu kontaktieren.

0
myerscola 23.10.2012, 11:40
@Timo0355

und dafür 300€? Ich würde sagen Dein Bekannter will da richtig Kasse machen. Das wirst Du in jedem Bogensportverein für viel weniger Geld bekommen.

0

Eure Unterschriften dürfen nicht fehlen...

Timo0355 23.10.2012, 11:25

Das ist mir schon klar, das gehört ja dazu xD

Aber das wäre echt Panne wenn man das vergessen würde...

0

Was möchtest Du wissen?