Was muss in eine Bewerbung rein? Welche Merkmale?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz wichtig sind die Praktikas, die du zu deinem Berufswunsch absolviert hast und in den Ferien auch unbedingt machen solltest. Das ist nicht nur für dich selbst sehr nützlich, sondern viele Firmen machen sich Vermerke. Wenn du z. b sehr interessiert warst und dich auch sonst gut angestellt hast, dann schaut man auch mal über die eine oder andere Note auf dem Zeugnis drüber weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist zum Beispiel, dass sie fehlerfrei ist, also keine Rechtschreib-, Grammatik und Zeichensetzungsfehler enthält.

Inhaltlich sollte sie prägnant und kurz sein, also aussgaekräftig, aber kein "Gelaber".

Dann sollte sie stilistisch einwandfrei geschrieben sein, also verschiedene Satzanfänge, keine Wortwiedeholungen, treffende Verben.

Außerdem sollte sie natürlich optisch in Ordnung sein.

Mehr Infos dazu findest du hier:

http://www.bewerbungsplan.de/ratgeber/folgende-6-merkmale-sind-fuer-den-personalleiter-entscheidend-bei-ihren-bewerbungen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?