Was muss im Zeugnis stehen um die EHK Prüfung extern abzulegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich stelle gerade auch diesen Prüfungsantrag. Ich habe einen ausführlichen Tätigkeitsnachweis, Lebenslauf, Abschlusszeugnis und den Antrag der IHK hingeschickt. Dein Zeugnis sollte ganz detailliert deine Aufgaben enthalten, es geht ihnen darum, das du mindestens genauso gut bist wie ein 3-jährig gelernter Azubi. Wenn deine Aufgaben dort nur grob bezeichnet werden, dann solltest du einen ausführlichen Bericht dazu schreiben, was genau diese Stichpunkte beinhaltet haben.

Um direkt in die Prüfung zu gelangen musst du alle! Inhalte des Rahmenplans erfüllen. http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/KfmEinzelhandel.pdf

Ich muss noch "beweisen" das der Kiosk in dem ich gearbeitet habe ein Einzelhandelsunternehmen ist...

Was möchtest Du wissen?