Was muss ich zur Erstuntersuchung mitnehmen und was wird alles gemacht?

2 Antworten

...oh die Frage fällt die aber früh ein, wenn du heute schon den Termin hast !

du brauchst vom zuständigen Einwohnermelde eine Bescheinigung, da steht drauf Jugendgesundheitsschutzuntersuchung/ Bescheinigung zur ERSTUNTERSUCHUNG für Jugendliche unter 18! - Die braucht auf jeden Fall dein Arzt zur Abrechnung. Die anderen Formulare hat die Praxis da.  Die Formulare sind Fragebögen zum ankreuzen zum einen macht das dein Arzt- zum anderen ist ein Bogen den deine Eltern oder du selbst ankreuzen kannst, wie z.B. fragen zu Erkrankungen im Kindesalter, ob du evt. OP/ oder ernsthafte Erkrankungen hattest, ob du Medikamente nimmst.  Ob du Allergien hast. u.s.w. natürlich auch Angaben zum Arbeitgeber, wie Anschrift, genaue Berufsbezeichnung, musst du wissen.

Wenn du Brillenträger bist, nimm bitte deine Brille mit und ganz wichtig Impfausweis !  Dein Arzt wird dich darüber abfragen, Größe und Gewicht  wird bestimmt, evt. musst du eine Urinprobe abgeben, und vielleicht wird noch Blutdruck gemessen.  Ein Formular bekommt dein zukünftiger AG, eins Du, und eins bleibt in der Praxis  ...und das war`s schon

Deine Krankenkassenkarte und eventuell Röntgenbilder, die nicht älter als 2 Jahre sind.

Und wenn du hast, Allergiepass oder wenn du betroffen bist Schwerbehindertenausweis oder Diabetikerausweis.