was muss ich zum zulassen meiner 125er mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zulassung von Kraftfahrtzeugen wird der Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, Personalausweis und die EVB-Nummer (Versicherung) benötigt. Vor Ort mußt du dann noch die Einzugsermächtigung für die KfZ-Steuer unterschreiben.

Eventuell hast du dir auch vorab ein Kennzeichen reservieren lassen, die Reservierungsnummer dann auch mitnehmen.

ach die können mir irgend eins geben mir egal was da drauf steht ^^

0

Versicherungsbestätigung (Nummer reicht, Doppelkarte gibts nimmer) Ausweis, Bankverbindung (im Kopf), TÜV Bestätigung, Brief, Fahrzeugschein soweit schon vorhanden (alten).

ist die der betriebserlaubnisschein der fahrzeugschein? weil ich hab so nen grünes ding wo komische sachen drauf stehen ( hab mir das nicht genau angehesehn) glaub reifenart usw. und die betriebserlaubnis. und bankverbindung? das ist dann für die steuern richtig?

0

Motorrad zulassen ohne Tüv

Guten Abend,

ich habe mir ein Motorrad gekauft, das keinen Tüv mehr hat. Momentan steht es noch beim Verkäufer der die Tage neuen Tüv drauf machen lässt und eine Drossel einbaut. Ich habe jetzt Alle Papiere Fahrzeugbrief ect. daheim.