was muss ich wissen um bürokauffrau zu werden?

4 Antworten

Als Bürokauffrau brauchst Du gute Kenntnisse in Deutsch (Rechtschreibung!), halbwegs gute Kenntnisse in Mathe und - wenn du einen interessanten Job machen willst - auch ganz gute Kenntnisse in Englisch. Für eine mittelprächtige Gymnasiastin sollten das aber alles keine Hürden sein.

Deutsch - ist das wichtigste,

dann natürlich gute Zusammenarbeit mit anderen, Organisationstalent, deutliche und saubere Aussprache, vielleicht noch ein-zwei Fremdsprachen -

Englisch ist bestimmt auch nicht verkehrt

Bürokauffrau gefärbte Haare? Bunt?

Hallo, ich möchte gerne eine Ausbildung zur Bürokauffrau beginnen aber hätte auch gerne diese (Bild) Haarfarbe. Kann man als Bürokauffrau solche Haare haben oder eher nicht? Klar wird es vielleicht von Büro zu Büro unterschiedlich sein aber was denkt ihr/ was sind eure Erfahrungen? Ist ja nicht die häufigste Haarfarbe von Frauen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann mir einer bitte Physik erklären?

Hebelwirkungen, Flaschenzüge und dergleichen. Gehe in die neunte klasse im G8 Gymnasium und verstehe es nur so zu 1/4. :(

Wie rechnet man das Ganze? N, F, usw. was bedeutet das? Hilfe

...zur Frage

Ef schlecht!?wird q 1 besser?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium und bin zurzeit in der EF (10. Klasse) und habe einen Durchschnitt von 3.0... Könnte ich es schaffen in der q1 (11. Klasse) einen von 2.0 zu schaffen?

...zur Frage

Azubi Gehalt als Bürokauffrau?

Wie hoch ist das Gehalt in der Ausbildung als Bürokauffrau in Berlin?

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau trotz 5 in Mathe?

Hallo,

ich würde mich für eine Ausbildung als Bürokauffrau interessieren. Allerdings habe ich meinen Realschulabschluss mit einer 5 in Mathematik abgeschlossen. Doch alle Leute sagen mir das ist nicht schlimm, es ist eher Formeln auswendig lernen. Und rechnen kann man dann am PC. 

Allerdings habe ich ein Auslandsjahr in Neuseeland abgeschlossen und fliessende Englischkenntnisse. Was sagt ihr dazu? Wäre eine Ausbildung zur Bürokauffrau trotz 5 möglich und sinnvoll?

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?