Was muss ich vorlegen bei einer Reparatur eines 50er Rollers bei Hartz 4?

1 Antwort

Hast du das auch so deinem SB - mitgeteilt und wenn ja,was war seine Antwort darauf ?

Wie Roller/Mofa transportieren?

Hey, die Frage ist folgendes:
Und zwar besitze ich einen 50ccm Roller (offen) . Nun ich besitze den Mofa-Schein und muss den Roller zum TÜV fahren um ihn dort als 25km/h Umtragen lassen ( und auch die Drossel einbauen lassen beim TÜV). Also folgendes Problem die nächste TÜV-Stelle ist 12km entfernt, einen Anhänger besitze ich nicht und meine Eltern, bekannte und Co auch nicht. Wie soll ich ihn jetzt offen, also nicht gedrosselt, und nicht versichert 12km zum TÜV fahren.

...zur Frage

tüv gutachten für mofa

Hay hab nen roller den ich auf mofazulassen lies ... ich bekam ein kleines gelbes buch wo traufstehr tüv gutachten !? Ist mein roller nun als mofa zugelassen oder muss ich noch etwas machen ?

...zur Frage

Roller 50er mit 25er zulassung

Ja moin Also ich will jetzt meinen Roller verkaufen, der war dieses Jahr noch nich angemeldet, hat die 25er Bescheinigung vom Tüv und original Fahrzeugpspiere, jetzt will den jemand kaufen, der ihn aber als 50er fahren will. Muss er damit erst zum Tüv ummelden oder kann er entdrosseln und die 25er zur Seite legen und als 50er anmelden ?

...zur Frage

50er Roller Papiere verloren... was nun

Hey Leute, also ich hab leider meine 50er pappiere beim Umzug irgendwie wohl verloren und da ich meinen Roller verkaufen wollte jetzt muss ich sie unbedingt haben.

Aber ich habe noch das Tüv Gutachten das ich vom 25er auf 50er gebaucht habe und halt die 25er Pappiere.

Reicht das wohl wenn ich einfach zum Straßenverkehrsamt gehe und die stellen mr dann die neuen 50er Papiere aus oder muss ich auch zur Polizeit usw? Außerdem was würd das dann wohl kosten?

ODER könnt ich einfach den Roller nochmal neu anmelden... also ich habe ja das Tüv Gutachten das der von 25 auch 50 fahren darf. Das ich einfach dann nur neue 50er Papiere beantrage mit dem Tüv Gutachten un den 25er Schein. Also denen gar nix sage das ich den 50er verloren habe.

lg

...zur Frage

Roller selbst entdrosseln und Gutachten vom TÜV machen lassen?

Moisen, bisher war unser Roller immer, wenn er mal wieder ge- oder entdrosselt werden musste beim Händler. Jetzt müsste er mal wieder entdrosselt werden, wir haben einen befreundeten KFZ-Mechatroniker der uns das machen würde, könnte wir dann damit (natürlich auf einem Anhänger ;) ) zum TÜV und uns das Gutachten holen?

...zur Frage

50er Roller auf 25 drosseln [Kosten]

Wieviel kostet das ungefähr einen 50er Roller auf 25 zu droseln? Und braucht man da ein Gutachten? Wie läuft die ganze Geschichte ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?