Was muss ich unter "hochkonzentrierte nicht sichtbare Infrarot-Strahlung" verstehen bei einer IR Led?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Infrarot ist von Natur aus unsichtbar. Hochkonzentriert bedeutet, daß die Abstrahlung vorwiegend in nur einer Richtung erfolgt. Man darf also nicht in den Strahl schauen. Wo der Strahl ist, müsste man auf dem Bild der Kamera sehen, falls sie für Infrarot geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einem abstahlwinkel von 70° streut das licht schon sehhr weit. wenn du dir die leds nicht direkt eingeschaltet vors auge hältst, dann passiert auch wenig...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJan45x
01.03.2017, 12:55

Hallo Anna,

Danke für deine Antwort. Dann gehe ich davon aus das dieses ein genereller Hinweise für IR Leds ist. Wollte grade diese nehmen weil sie so eine hohe Leistung hat.

Zudem hängt die Kamera in 5 Meter in der Decke also von daher ist ein direkter Blick auf kurze Distanz in die LED gar nicht möglich.

Lg Jan.

0

Was möchtest Du wissen?