Was muss ich über die Noten schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Violinschlüssel: Eis, b, G, Eis, b, G, Eis, b, Dis, b, F, D, b, F, D, b, Dis, b, F, D, b, F, D, b, C, Ais, F, C, Ais, F, C, Ais

.

Bassschlüssel: G, F, F, F

(Die letzten beiden F im Basschlüssel musst du aber nicht spielen, da sie angebunden sind. Du musst lediglich das erste F gedrückt halten und ausklingen lassen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerpfote
11.10.2010, 21:52

Danke für den Stern.

0

wer mir hilft bekommt einen stern!! und soviel komplimente wie er will. ich brauch das um dahinterzukommen wie ich das mit den b's am anfang zu verstehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerpfote
11.10.2010, 20:24

lach

So erhoffst du dir Antworten? gg

Komplimente und den Stern musst du mir nicht vergeben. Helfe dir aber trotzdem...^^

Die b's am Anfang sagen dir, dass du nicht eine weiße, sondern eine schwarze Taste spielen musst. Welche habe ich dir in meiner Antwort geschrieben, Eis, Dis oder Ais sowie b sind z.B. schwarze Tasten.

Es wird immer ein -is an die normale Note gehängt, nur beim H nicht, da heißt es b.

Möglich ist es auch, ein -as dranzuhängen, aber das kommt glaub ich bei dir nicht vor.

0

Was möchtest Du wissen?