Was muss ich tun, wenn meine CPU in Minecraft nicht ausgenutzt wird, und ich nur mit wenig FPS spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich liegt das Problem nicht am RAM sondern an deiner Grafikkarte. Deine Grafikkarte besitzt einen sogenannten VRAM (VideoRAM) in dem wie im normalen RAM Rechenprozesse gecachet werden. Wenn du wenig VRAM hast, wird der RAM nicht ausgelastet, da der VideoRAM schon viel zu überfordert ist und somit der RAM gar nicht erst angesprochen wird. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Handelt es sich um einen Laptop? Wenn du das nicht weißt, lad dir mal HWiNFO runter.

Das Programm zeichnet deine Hardware auf. Damit kann man dir besser helfen :)

HWiNFO gibts hier: http://www.hwinfo.com/download.php (Die Portable Version muss nicht installiert werden)

MFG
DeltaCx3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageStellezzz
10.05.2016, 17:15

Also, erstmal ja, es ist ein Laptop, aber ich habe eine recht gute Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 870M

0

Installier dir optifine dass optimiert minecraft performance. Villeicht geht dann auch deine auslastung hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageStellezzz
11.05.2016, 15:25

Wenn ich Optifine gedownloadet habe, öffnet sich nur ganz kurz eine Eingabeaufforderung und schließt sich wieder. Mehr passiert nicht

0

Was möchtest Du wissen?