was muss ich tun wenn mein laptop bildschirm nicht mehr angeht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte das Problem das mein Laptop Bildschirm nicht anging, wenn ich meinen LT aus dem Ruhestand geweckt habe oder wenn ich ihn neu gestartet hatte. Ich habe Treiber neu installiert, und alles mögliche versucht , aber nichts hat funktioniert. Hier ist die Losung: Daten sichern, Computer zurück setzen, und Windows neu installieren.

Vielleicht ist irgendein Teil Kaput also Ram Karte oder so ich würde zu einem Fachmann gehen

Du müsstest herausfinden (lassen), woran es liegt.

Punkt 1: Finde eine Möglichkeit, einen externen Bildschirm oder Monitor anzuschließen und schalte nach dem Hochfahren des Laptops ggf. mit der entsprechenden Taste auf den externen Monitor. Funktioniert es nun?? Dann liegt es eher nicht an der Grafikkarte selber, sondern am Laptopbildschirm.

Und da kann es ebenfalls gängige Fehlerbilder geben. 1. kann der sog. Inverter den Geist aufgegeben haben und 2. kann es die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms sein. Das sind die gängigsten Defekte, die mit deinem Problem auftreten, aber bei weitem nicht alle.

Wenn du nicht zufällig eine günstige Ersatzteilquelle zur Hand hast, dann lohnt es sich kaum den Fehler professionell beheben zu lassen, denn der Kostenvoranschlag liegt dann knapp unter dem Preis eines neuen Laptops. Du kannst es aber dennoch mal zu einem Fachmann bringen. Der wird alleine für die Diagnose ca. 50€ ansetzen.

Falls du dich auskennst und nach Ersatzteilen suchst, dann empfehle ich dir mal einen Blick auf die Pollin Elektronik-Seite im Netz, die haben immer wieder alles Mögliche an Computer-Hardware und Ersatzteilen da.

Ganz einfach... Also ich nehme an dass du dir mittlerweile einen neuen pc/laptop gekauft hast. Ich denke mal der Akku ist kaputt gegangen und du hast einen neuen bestellt. In der Zeit wo der Akku nicht drin war lief die Uhrzeit bzw dein BIOS weiter und zwar über eine kleine knopfbatterie. Die musst du auswechseln weil sie leer ist. Einfach laptop aufschrauben und auf dem Mainboard liegt eine kleine knopfbatterie. Diese einfach mal aus tauschen und dann sollte alles wieder klappen.

Kann es sein,d ass du ihn mit ner tastenkombination ausgemacht hast ? Versuch mal Fn und F6 ansonsten ist der bildschirm entweder kaputt, oder du hast nen Virus, Wurm etc. ...

EveryArtZ 01.05.2014, 17:27

Nein, wenn man vor dem Ausschalten den Bildschirm per FN Kombination ausschaltet, geht der Bildschirm beim nächsten Start wieder an.

0

Bei mir ist das oft passiert. Ich hab den Akku hinten geöffnet, dann wieder reingesteckt. Ist dann jedesmal wieder gegangen.

hatte ich auch.. meiner war kaputt und man konnte ihn nicht mehr reparieren !

wie hast du das denn jetzt geschrieben?

Herzschmerz16 26.10.2012, 22:10

Hab es an meinem tv angeschlossen

0

Was möchtest Du wissen?