Was muss ich tun wenn mein Facebook Account gehackt wurde?

6 Antworten

Sofort das Kennwort/Passwort ändern und die Sicherheitsfragen.

Guck mal von wo bzw. was das erste Merkwürdige war. Gucke dir alles an. Kommt dir was bekannt vor. Hat der Täter sich irgendwie verraten?

Im Regelfall ist es ein naher Mensch, der dein Kennwort kennt. Besonders, wenn es noch funktioniert. War jemand an deinem Computer? Hast du dich von einem fremden Gerät eingeloggt?



Das allererste und allerwichtigste nach einem Hackerangriff ist es dich einzuloggen und dein Benutzerpasswort änderst, dann kannsd du die vom Hacker geposteten Beiträge löschen und deinen Freunden mitteilen dass das nicht du warsd. :)

Am besten einfach das passwort ändern und es niemanden sagen oder zeigen oder verhindern das es jemand indem er oder sie dir über die Schulter schaut

GEHACKT/VIREN?

Ich brauche dringend Hilfe. Vor ein paar Tagen wurde mir vom Skype-Account meines Freundes ein Link geschickt. Da ich natürlich nichts ahnend dachte, es sei auch von ihm verschickt worden, klickte ich ihn an. Es war eine komische schwarze Seite mit komischem roten Text. Ich habe mir nicht gemerkt was dort stand. Ich war verwirrt aber hab mir nichts weiter bei gedacht. Jetzt gerade eben kam heraus dass sein Account gehackt wurde. Was kann ich nun tun, da ich den gefährlichen Link angeklickt habe? Bin am verzweifeln, traue mich gar nicht den Laptop hochzufahren. Danke für jeden Rat! :(

...zur Frage

Habe den Facebook-Virus, wie entferne ich ihn wieder?

Ich habe von einer Freundin einen Link für ein Video, wo mein Profilbild und mein Vorname zusehen waren, im Facebook Messenger geschickt bekommen, welcher mich auf eine Website weiterleitete. Der Link kam nicht wirklich von ihr... Ich ging drauf und gab meine Login Daten ein, um mich "einzuloggen"... Die Seite die dann kam, war eine ekelhafte ... Seite, die einen Trojaner herunter geladen hat... Ich habe die Seite direkt verlassen und mein Facebook Passwort geändert, deshalb konnte der Trojaner mein Account nicht hacken. Leider befindet sich der Trojaner immer noch auf meinem Handy (Android).

Es ist eine qs.pid Datei, also ein qs.pid Trojaner.

Man kann ihn löschen, aber immer zur vollen Stunde kommt die Datei wieder...

Mein Problem ist, das ich ihn nicht gelöscht kriege. Ich habe fast alle Anti- Virus, Malware und Trojaner Programme getestet - ohne Erfolg.

Die Datei wird nicht erkannt, da sie laut Google die Trojaner nach lädt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der Trojaner erfasst die Logindaten von eigenen Accounts...

...zur Frage

Aktiv benutze email adresse bei gmx vom einen tag auf den anderen weg ("email existiert nicht") was tun?

Heute morgen habe ich entdeckt das mein steam account gehackt bzw er nimmt das zu 100% richtig eingegebene pw nicht mehr an. Da wollte ich mir natürlich ein neues pw zuschicken lassen perEmail. Auf gmx.net ist mir beim anmelden aber das gleiche passiert, sprich passwort wurde nicht angenommen. Als ich dann "passwort vergessen" angeklickt habe und aufgefordert wurde meine email anzugeben, kam folgende meldung "Dies ist keine gültige E-mail Adresse oder Kundennummer". bevor jetzt die frage aufkommt "richtige rechtschreibung, festelltaste, englische tastatur etc" alles nachgeschaut. Auserdem habe ich versucht mit einer anderen email adresse die vermeidlich gehackte adresse anzuschreiben, und es kam die meldung das die emailbox nicht verfügbar sei. Meine vermutung : Die nette Person die sich an meinem Steam account vergangen hat, hat zur sicherheit auch die email gehackt. Meine Frage; kann ich irgendwas dagegen tun und wenn ja was? schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Frage zu Tumblr. Account gehackt?

In letzter Zeit erscheinen bei mir stäääändig DUTZENDE dieser Einträge, die ich jedoch NIE selbst gepostet habe: http://28.media.tumblr.com/tumblr_ly249cW5k91r9twkvo1_500.jpg

Woher kommt das?? Kann ich das irgendwie verhindern??

BITTE KEINE MUTMAßUNGEN, SONDERN NUR ANTWORTEN VON MENSCHEN, DIE WISSEN, WAS SIE DA SCHREIBEN! Danke. ;)

...zur Frage

Facebook Profil postet alleine Fale Ray-Ban angebote?

Hallo liebe Community! Vorhin habe ich gesehen, dass über mein Facebook Profil ein komplettes Album (40 Bilder!!!) mit Fake Ray-Ban Angeboten gepostet wurde und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurden auch noch ein paar meiner Facebook Freunde darauf markiert. Hab als erstes, das Album gelöscht unf mein Passwort geändert. Ich würde gerne wissen woher das kommt um mich in zukunft schützen zu können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Leute bei Instagram markieren?

Ich wollte gestern ein Bild posten wo ich so neun Leute markiert hab. Aber als ich es gepostet hab waren nur zwei markiert woran liegt das? Ich habe das Bild dann später noch mal bearbeitet aber es waren immernoch nur die beiden Leute markiert ich hab dann noch ein anderes Bild gepostet und die gleichen markiert aber schon wieder.... woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?