Was muss ich tun wenn die 5.1 Surround Boxen nicht funktionieren bzw. manchmal nur der Center und das zwar sehr leise?

...komplette Frage anzeigen Receiver  - (Musik, Elektronik, audio)

3 Antworten

Ist es möglich, das Du die Einstellung im Receiver falsch vorgenommen hast ? Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Jamaha Receiver. Sämtliche Kabel ausgetauscht, von HDMI auf optisch. Danach nochmal die Anleitung vom Gerät gelesen.:-)  Nun funzt es wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foodplace
27.09.2016, 16:19

Auf welcher Einstellung sollte er stehen?

0

Dann hast Du wahrscheinlich noch einen Passiven Subwoofer, der also kein eigenes Verstärkermodul hat. Evtl. ist das auch noch ein älterer Receiver, der nur Dolby Surround kann?

Du müsstest mal versuchen, die Lautsprecher zu kalibrieren, dazu gibt es meist eine Einstellung, bei der jeder Lautsprecher ein Signal bekommt, dass man dann in Lautstärke und Abstand zur Hörposition ändern kann.

Außerdem mal die verschiedenen Sound-Modi durchschalten, der Center soll ja nur die Stimmen bringen, das hört sich meist nur gut an bei Filmen und man muss dann natürlich auch den Surround-Modus einstellen.

Letztendlich wird das aber nicht allzu dolle sein, keinesfalls vergleichbar mit aktuellen AV-Anlagen, bei der man meist auch noch einen aktiven Sub hat!

Mach mal sonst noch Bilder vom Sub und vom Rest des Receivers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foodplace
27.09.2016, 17:04

CAT CS907?

0

Was ist es denn genau  für ein Verstärker und kannste den Sub nicht ganz normal über SW anschliessen?

Schonmal ohne Subwoofer probiert?

Hast du kein Testtone am Verstärker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von foodplace
27.09.2016, 17:04

CAT CS907?

0

Was möchtest Du wissen?