Was muss ich tun wenn bei meinem Bmw e36 318 i Bj. 1998 die Airbagleuchte aufleuchtet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sicherung austauschen. Ca. 2 Euro. Im Deckel des Sicherungskasten siehst du welche das ist.

Könnte an einer Sicherung liegen. Weil bei Sicherungen mehrere kleinere Systeme über eine laufen. Nimmst du bspw. eine raus um eine nervige Leuchte zu "umgehen", dann fallen auch andere Sachen aus. (deshalb sowas nie machen) Check mal alle Sicherungen durch. Vielleicht ist eine durchgebrannt.

Keine Ahnung wie das bei BMW ist aber du solltes schnell zur Werkstadt ..! Kann sein das bei dem kleinsten prall gegen ein Gegenstand dir die teile raus springen ! So ist es auf jeden fall beim Aston Martin !

Schon mal die entsprechenden Sicherungen geprüft?

Die Kostenfrage ist völlig überflüssig, weil hier keiner in dein Auto hineinschauen kann. Also auf zur Werkstatt. Dort erfolgt die Überprüfung mittels PC und dir wird schnell geholfen.

Mechatroniker, der rebudet die Fehler mit einer Software. Mehr kann ich auch nicht sagen

Lass mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen.

Könnte am Steuergerät liegen, oder Du hast ESP ausgeschaltet...

Terrorpinguin 17.01.2012, 13:35

Dann leuchtet nichts auf.

0
carleone 17.01.2012, 13:38

oder Du hast ESP ausgeschaltet...

Bei Dir scheint wohl auch etwas ausgeschaltet zu sein.

Was hat ESP mit der Kontrollleuchte und nicht funktionierender Hupe zu tun?

0
PatrickLassan 17.01.2012, 20:07
@Hedgehog83

Klingt nicht sonderlich logisch, dass beim Ausschalten des ESP die Kontrolleuchte für den Airbag aufleuchtet, vor allem, da es auch eine Kontrolleuchte für ESP gibt.

0

Fahr in die Werkstatt. Die werden Dir alle Fragen beantworten können.

Was möchtest Du wissen?