Was muss ich tun um Sportmedizin studieren zu können?

5 Antworten

Das Grundstudium ist überall gleich. Dazu brauchst du einen NC von mindestens 1,3. Also kannst du das vergessen. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass du über die Wartezeit zum Studium kommst. Dann musst du aber erstmal eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen (Physiotherapie, Krankenpfleger etc.)

mit einem 3,3er Abi hast du schlechte Karten für ein MEDIZIN-Studium (Fachrichtung Sportmedizin) geh mal zur Studienberatung und lass dir Alternativen aufzeigen...

ein MEDIZIN-Studium (Fachrichtung Sportmedizin)

die schlechten Karten hat er allein schon deswegen, weil man zumindest in D nicht Sportmedizin studieren kann, sondern zunächst, wie (fast) immer, erstmal Humanmedizin studieren muss, um sich dann ggf. auf Sportmedizin zu spezialisieren.

0

Sportmedizin ist ein medizinisches Fachgebiet, also musst du zuerst ein Medizinstudium machen.

Mit deinem Schnitt geht das nur über Wartesemester. In der Zwischenszeit könntest du eine andere medizinische Ausbildung machen, das würde auch die Wartesemester ein bisschen verkürzen.

Mit deinem Schnitt geht das nur über Wartesemester

Selbstverständlich gibt es auch andere Möglichkeiten, auch mit einem weniger perfekten Abitur-Durchschnitt einen Studienplatz zu bekommen, u.a. im Ausland.

Ausserdem läßt sich die Chance durch den TMS häufig verbessern.

...über die weitereren (wenn auch geringeren) Möglichkeiten wurde hier ja auch häufiger berichtet, häufig unter dem tag "Medizinstudium" .

0

Ohne Abitur Medizin studieren!

Mein allergrößter Wunsch ist es, Arzt zu werden. Aber gibt es auch Möglichkeiten ohne Abitur Medizin studieren zu können. Danke schonmal :))))

...zur Frage

Was für ein Abitur braucht man um Medizin zu studieren bzw. um Arzt zu werden?

Ich habe paar fragen an euch also ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule in Hessen. Habe bis jetzt nur eine Fremdsprache (Englisch) Also hier sind meine Fragen: Was für ein Abitur braucht man um Medizin zu studieren bzw. um Arzt zu werden? 

Muss ich eine zweite Sprache lernen um das Abitur mache zu können? Was für ein Durchschnitt brauch ich um ein Abitur machen zu können? Was für ein NC brauche ich um Medizin studieren zu können? Läuft das Abitur genau so ab wie in der Realschule mit den drei Hauptfächern und den ca. 7 Nebenfächern oder wie? Wie läuft das Abitur ab welche Fächer hat man dann? Schreibt man arbeiten wenn ja wie viele und sind sie schwer? Wie läuft später dann das Studium ab? Schreibt man irgendwelche Klausuren wenn ja wie viele und sind sie schwer? Muss ich auch auf irgendeiner weiße ein Praktikum machen? Ich habe auch überlegt mit einer Ausbildung anzufangen dann mein Abitur zu machen und dann zu Studieren um Arzt zu werden wie findet ihr den weg? Ist die Ausbildung nur verschwendete Zeit? Oder ist es besser erst mal die Realschule zu beenden dann das Abitur und dann zu Studiere? Welchen weg findet ihr am sinnvollsten? Könnt mir natürlich auch andere Wege vorschlagen! :) Wenn ihr Erfahrungen gemacht habt könnt ihr sie mit natürlich auch mitteilen oder irgendwelche Tipps oder Rats die ihr mir geben könnt sind gerne erwünscht. :) LG, StrongPassion99

...zur Frage

Biotechnologie studieren...? geht das überhaupt?

Kann man das überhaupt? Also muss man eigentlich Biologie studieren und dann sich auf Biotechnologie spezialisieren? Kann man sich eigentlich auch auf nukleare Biotechnologie spezialisieren? Ich wollte mich später eigentlich auf Gentechnik Nanotechnologie und Strahlenphysik (deswegen nukleare Biotechnologie) spezialisieren.

Und wie ist das mit der medizinischen Forschung??? Muss man Medizin studieren um dafür in der medizinische Forschung arbeiten zu können? Oder darf man auch forschen nur wenn man Biologie studiert hat?

...zur Frage

Wie kann ich zum Sportmediziner werden?

Hey Liebe Community

Ich werde nach den Sommerferien mit der Fachoberschule (FOS) also Fach-Abitur beginnen.

Später habe ich dann vor in einer Hochschule zu studieren.

Meine Frage an euch :

Ist es möglich mit dem Wege Sportmedizin zu studieren oder muss ich mit richtigem Abitur studieren um Sportmediziner werden zu können ?

Wenn ja , kann man Fach Abitur irgendwie 1 Jahr dann verlängern oder so um richtiges Abitur zu bekommen ?

Also welche Voraussetzungen brauch man um Sportmedizin zu studieren ?

mfg

...zur Frage

Österreichische Matura auch in DE gültig?

Hallo. Ich habe vor nach der Matura Medizin zu studieren, aber ich will eventuell in Deutschland studieren, wo jedoch Abitur gilt. Ist die Matura auch da gültig oder kann ich damit ausschließlich in Österreich studieren? Lg :)

...zur Frage

exam. Altenpflegerin - Wo kann ich außerhalb der Pflege arbeiten?

Sonnige Grüße an alle,

2010 habe ich mein Examen bestanden (D:1,4). Habe 1 Jahr in einem ambulanten Dienst gearbeitet und nun bin ich Dauernachtwache. Vor der Ausbildung habe ich 2 Jahre privat jemanden gepflegt, allerdings ohne Ausbildung. Ich habe 2007 mein Abi gemacht. Nun ist meine Frage, wo ich arbeiten kann, außerhalb der Pflege. Verwaltung oder iwas anderes?! Ich weiß, dass sehr viele VIIIIEEEELLL länger in der Pflege arbeiten,aber ich kann nicht mehr. Nicht körperlich,sondern psychisch. Also,wenn jemand etwas weiß, auch Umschulung,Weiterbildung, bitte gerne schreiben! Hatte vor, Pflegemanagement zu studieren, eigentlich ... Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?