Was muss ich tun um klasse zu wechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Klassenwechsel ist für gewöhnlich nicht so einfach und es braucht schon einen verdammt guten Grund. "Ich möchte mit meiner Freundin in eine Klasse.", ist zumeist leider keiner. Das hätte man höchstens vor der Klasseneinteilung machen können, selbst da wurde aber an meiner Schule keine Rücksicht darauf genommen.

Ihr könnt zwar versuchen, ein Gespräch mit der zuständigen Person (fragt am besten eure Klassenlehrer danach) und euren Eltern zu vereinbaren, allerdings würde ich euch keine hohen Chancen ausrechnen, dass es erfolgreich sein wird oder dass ihr überhaupt ein Gesprächstermin bekommt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ma mit dem vertauenslehrer reden?

eltern spielen auf jeden fall eine rolle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RecGaming
14.09.2016, 07:35

Naja, wenn die Klassenplanung bereits erstellt wurde wird eher knifflig. Solche Sonderwünsche sollte man normalerweise davor melden. Zudem solltest du mal die Tags anschauen, er will eine Lösung mit gutem W-Lan^^

0

Was möchtest Du wissen?