Was muss ich tun um endlich zuzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast wirklich sehr wenig Gewicht. - Vielleicht gehörst Du auch zu den Menschen, die familiär bedingt eher sehr schlank sind - nichts desto trotz wären einige Kilos auch für aus gesundheitlicher Sicht gut (mit 5-6kg wärst Du normalgewichtig).

Wurden die Schilddrüsen schon mal untersucht?

Und Trainig resp. Muskeln zulegen ist ein sehr guter Tipp (Muskeln sind sogar schwerer als Fett :)

Vielleicht nützt Dir auch einer der "Tricks" fürs gesunde Zunehmen

  • gesunde, energiereiche Getränke: verdünnter Fruchtsaft, Getreidedrinks
  • energiereiche Zwischenmahlzeiten (siehe Link) & eine Spätmahlzeit (zB einen Cacao - Mütter wussten früher was gut tut :)
  • beim Kochen Wasser z.T. mit Milch/Sahne ersetzen (oder Du machst einfach 1-2 Esslöffel Sahne in Deine Portion)
  • Kerne, Nüsse in Salat, Suppe, Sandwichs - Pesto zu Gemüse & Pasta
  • Oliven und Avocado sind gesund & energiereich - optimal für Dich
  • Gucamole (Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft), evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) = fertig - in Spalten geschnittenes Gemüse & Vollkornbrot darin dippen oder als Sandwich: Vollkornbrot (Boden), darauf Frischkäse, Guacamole und ein paar grob gehackte Nüsse, Vollkornbrot (Deckel)oder ein Clubsandwich - http://kuddelmuddel-blog.blogspot.ch/2014/04/meine-lieben-damen-und-herren.html

Du findest weitere Infos, Tipps/Tricks, Links und Buchtipp bei meiner Antwort - https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215306834

Kenne das selbst sehr gut - bin resp. war immer sehr schlank - obwohl ich gerne, gut & immer ausreichend, teils viel esse. Später wirst Du darum beneidet werden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mit sport anfangen. Geh ins Fitness Studio und fange an Muskeln aufzubauen. Nathürlich brauchst du erstmal was, was du verbrennen kannst aber wenn du wirkkich mit einem Training in Fitness Studio anfängst zusammen mit einem Trainer dann sagt der dir auch was du alles für Möglichkeiten hast an Gewicht zuzunehmen .. lass dich lieber dort beraten als hier auf antworten zu warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D0nut4ever
21.08.2016, 17:18

Ich hab darüber nachgedacht aber irgendwie wär mir etwas unverbindliches lieber.

Ich weiß, so sollte es nicht sein, aber ich hab schon oft mit Muskelaufbau angefangen und dann irgendwann aufgehört weil mir die Motivation verflogen ist.

Es ist ein einziger Teufelskreis ich bin untergewichtig und schüchtern, traue mich nicht in den Verein, verliere die Motivation weil ich nicht zu nehme und werde dadurch noch schüchterner. :(

0

Was möchtest Du wissen?