Was muss ich tun um eine Verbindung mit einem anderen PC für einen metasploit zu kriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Metasploit  ist ein Werkteug für Sicherheits- und Systemsoftwareentwickler und die,welche das verwenden,  und vor allem die,  die mit den Ergebnissen auch tatsächlich etwas anfangen können, müssen auf jeden Fall so qualifiziert sein,  um niemals solche Kinderkramfragen um Netzwerk-  und Systemfundamentals stellen zu müssen....

Was will so einer,  der sogar freiwillig zugibt,  sich mit dem Thema noch gar nicht auszukennen, mit Metasploit  und dessen Analysyeergebnissen  praktisch anfangen ?  Selbst wenn er auf einem Zielsystem ein Exploit findet, ist es äusserst unwahrscheinlich, dass er dieses entsprechend verwerten kann.  

Dann seht noch die "Verwertung" der Ergebnisse selbst in Frage.  Bei einem lokalen System gäbe es einige wenige berechtigte, wenn auch obsolete und übertriebene Anwendungsszenarien.   Aber remote gibts da wohl kaum eine Notwendigkeit, zumal sich die Ergebnisse immer auf die Anwendung auf das ausführende (also dann das Remote-)  System beziehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs erstmal hiermit, bevor da weitergesucht wird:
Deutsches Strafgesetzbuch § 202c
Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MySingingMonst
30.11.2016, 21:39

Ich verwende es nur an meinem eigenen PC wie schon oben gesagt

0

Ich kenne mich in dem Thema noch garnicht aus ...

und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?