Was muss ich tun, damit der Innenputz eines Raumes nicht abbröckelt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst wohl ausser Tiefengrund unter dem gestrichenen oder Grundierfarbe unter dem Putz, nur zusaetzlich einen am besten elektrischen Entfeuchter einsetzen. Dieser entzieht der Luft die Feuchtigkeit, denn dass abblättern ist wohl eine Sache aber da wo es immer feucht ist ensteht auch mit der Zeit Schimmel, und der wiederum ist gesundheitsschaedlich.

Hoffe geholfen zu haben!!!

man kann doch sicher auch als Gegenstück zu Buffys elektrischem Entfeuchter einen nichtelektrischen nehmen.. oder gibt es starke Gründe gegen den nichtelektirschen?

Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, wie ein nicht elektrischer Entfeuchter funktioniert (ehrlich), ich kenne auch nur elektrische. Gibt es andere?

0
@schurke

Ja, funktioniert mit einem Granulat, Salz o. ä. das die Feuchtigkeit aus der Luft absorbiert, sich dabei langsam auflöst und als Wasser in einen Auffangbehälter tropft. Gibt´s im Baumarkt, ist jedoch bei anhaltender Feuchte ungeeignet.

0

Wie wärs, wenn man einen wasserabweisenden Putz aufbringen würde, der ja etwas teurer ist?

Feuchtraumputz verwenden.

Was möchtest Du wissen?