was muss ich tun? Bin 17 Jahre alt und will in eine WG ziehen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an was für eine WG, bei uns gibt es sogenannte Mädchen WG's. Kommt auch drauf an ob du zB mit deinen Eltern nicht mehr so klar kommst, jemandem welche WG du meinst

Hast du denn die Erlaubnis deiner Eltern? Kannst du eine WG bezahlen bzw zahlen sie deine Eltern?

Wenn Du das mit dem Jugendamt durch hast, dann musst Du nur noch deine Eltern Überzeugen das die das bezahlen, und eine WG finden, die Minderjährige aufnimmt. So einfach ist das.

Erstens: Erlaubnis der Eltern. Zweitens: Finanzielle Absicherung zB Bürgschaft für Vermieter.

Was Du tun musst? 18 werden!

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, gibt es keine Probleme. Du brauchst dabei auch nicht beim Jugendamt nachfragen.

Ich bin mit 16 ausgezogen. Ich glaube, wenn Du unter 18 bist, brauchst Du die Eraubnis Deiner Eltern. Viel Gück!

Was möchtest Du wissen?