was muss ich tuhn um eine genehmigung eines urhebers zu tuhn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt nicht "einen Urheber". Du musst also herausfinden, wer die Rechte an einem gewissen Lied hat (bei Spielen oftmals die Konzerne, bei gängiger Popmusik oftmals die Plattenfirmen).

Du müsstest also für jedes Lied separat eine Erlaubnis einholen und wahrscheinlich auch für jedes Video, wenn du es nicht allgemein genug formulierst. Grundsätzlich würde eine Erlaubnis per E-Mail wohl ausreichen, aber je größer der Konzern ist, der die Rechte inne hat, desto geringer ist die Chance, dass du eine Antwort bekommst oder gar eine unentgeltliche Erlaubnis, ein Lied zu benützen.

Viel Glück bei dem Versuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem jeweiligen Uhrheber eine e-mail schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazikiller
01.12.2015, 17:41

und das ist dan legal also kann mich dann youtube nicht verklagen wenn ich dehnen sage ich habe die zustimmung danke :)

0
Kommentar von mrleise9000
01.12.2015, 17:54

Kannst ja screenshot oder so von der Antwort machen das du einen beweis hast dann ist es legal solange er ja sagt

0

Was möchtest Du wissen?