was muss ich trainieren, um den Oberkörper zu stärken ("breiter werden")

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für die schultern mach mal Klimmzüge mit breitem Griff. Dadurch werden die Schultern breiter, weil sie "nach aussen wandern" Dann guck mal nach einiger Zeit in den Spiegel. Hier die gängisten Übungen: http://www.muskelbody.de/uebungen2.htm#Schultern

stimmt, Klimmzuege eignen sich am besten um die Rueckenmuskulatur zu staerken!

0

Einfach den gesamten Oberkörper trainieren, denn wenn man nur eine Muskelpartie gut trainiert hat sieht das nicht gut aus..

und fuehrt zu muskulaeren Dysbalancen!!!

0

Wenn du +15 bist kannst dich dich glaub in McFit anmelden kenne mich net sogut aus aber glaub 18Euro im Monot ist 24h offen//ansonsten falls du kein Geld ausgeben willst Sit-Ups, Liegestütze alles möglich es würde ja komisch aussehen wenn du nur dein Oberkörper tranierst oben bist du ein Ochse unten salzstange

was du trainieren musst? Den Oberkörper vielleicht???

Rücken, Rücken, Rücken... Am besten richtig hardcore mit Klimmzüge und Zusatzgewicht! Das hat auch bei mir richtig reingehauen!

Also Liegestütze könnten Dir da helfen. Generell würde ich dir die Übungen von Outperform empfehlen. Wenn ich mir den Typen so ansehe, bringen die Übungen sicher was!

http://www.gutefrage.net/video/divebombner-liegestuetz-fuer-kraeftige-schultern

versuch es doch mal mit den Grundübungen:

Kreuzheben,

Bankdrücken,

Liegestütze,

Kniebeugen,

Dips,

Klimmzüge,

Sit Ups und Ausdauersport wie laufen oder schwimmen.

du musst allerdings auch ein wenig auf deine Ernährung achten, dan wirst du in ein paar Monaten schon erste erfolge sehen. Gruß brown.

Bankdruecken mit Langhantel fuehrt ueber einen laengeren Zeitraum ausgefuehrt zu argen Schulterverletzungen!!

0

Brust: Dips, Flach/Schrägbankdrücken mit Kurzhantel

Schultern: Military Press

Rücken: Klimmzüge, Kreuzheben, Rudern

Beine: Kniebeugen, Beinpresse

Ja die Brustmuskulatur! Mit Dips zum Beispiel.

Was möchtest Du wissen?