was muss ich studieren/ welche foraussetzungen brauche ich....

2 Antworten

Um Journalist zu werden musst du die Grammatik der Deutschen Sprache und die Rechtschreibung perfekt beherrschen. Ich persönlich beherrsche sie nicht perfekt. Außerdem musst du Germanistik studieren oder auf eine Journalisten Schule gehen. Voraussetzung ist ein sehr Gutes Abitur am besten in Deutsch eine eins. Bei National Geographic musst du auch die Englische Sprache beherrschen ( bin mir aber nicht sicher). Also wenn ich du wäre würde ich mich jetzt noch ein bisschen auf meinen A*sch setzen und lernen. :D Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen. Gruß Arian

okay danke

0
@xXxXaliceXxXx

Manchmal bieten große Zeitungen wie die Frankfurter Rundschau, Jugendlcihen eine Möglichkeit Artikel für sie zu schreiben die dann abgedruckt werden. Aber dieser muss ziemlich gut sein.

0
@xXxXaliceXxXx

Manchmal bieten große Zeitungen wie die Frankfurter Rundschau, Jugendlcihen eine Möglichkeit Artikel für sie zu schreiben die dann abgedruckt werden. Aber dieser muss ziemlich gut sein.

0

Das Wichtigste ist die deutsche Sprache zu beherrschen und richtig schreiben zu lernen !

so ne antowrt brauche ich nicht

0

Was muss man studieren um im Kindergarten zu arbeiten?

Da ich später einmal in die Richtung Erzieher arbeiten will, würde ich gerne wissen, was ich studieren muss und was für einen Abschluss ich brauche.

...zur Frage

kann man aufnahmen von pay tv (sky) auf dvd brenne

Heute kam ein Film den ich gerne meiner lehrerin zeigen würde, den wir dann im unterricht anschauen können auf national Geographic wild. Ich hab ihn über sky aufgenommen, und würde jetzt gerne wissen ob man das auf dvd brennen kann. Wenn ja : wie geht das, und ist das aufwendig?

...zur Frage

Wie groß schätzt ihr dieses Bild ?

Möchte es gerne nachmalen und brauche dafür einen Keilrahmen.

Vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Interessen: Fotografie, Reisen, Schreiben. Was und wo studieren?

Hi:-) Ich habe darüber nachgedacht, was ich nach dem Abitur studieren könnte. Ich bin gerne kreativ, fotografiere gerne, liebe Sprachen, schreibe gerne Geschichten/Gedichte/Sonstige Texte und reise gerne. Auf dieser Grundlage habe ich mir überlegt was zu mir passen könnte. Dabei bin ich auf Journalismus gekommen. Wo könnte ich das studieren und welche Möglichkeiten hätte ich (im Bezug auf Studiengänge aber auch auf Berufe etc.)??? PS: Auch andere Berufsvorschläge sind willkommen. Danke schon Mal im Voraus für Eure Antworten.:-)

...zur Frage

Freiempfangbare Doku-Sender?

Hallöchen! Da ich Dokus sehr gerne mag suche ich einen frei empfangbaren Doku Sender. Also nicht sowas wie den National Geographic Channel sondern etwas wie terranova (seit 2007 nicht mehr auf Sendung). Kennt da jemand welche?

...zur Frage

An Journalisten "Ich brauche Hilfe"

Hallo ihr lieben, Also wie ihr schon erfasst habt möchte ich Journalistin werden! Doch ich möchte mich schon,jetzt über die einzelheiten eines Journalisten berufes vorbereiten

z.B: -Wie viel Gehalt (Netto) beckomme ich im monat? Vieleicht 3000? - Was muss tun um mich bis zu einem Chefredakteur hoch zu arbeiten?

Oder kennt ihr Berufe mit denen ich ungefär 3000 euro (Netto) im Monat beckomme,das etwas mit Medien,Moderation,Journalistmus hoch arbeiten,oder Zeitschriften...zu tun hat??

PS:Ich möchte das sehr gerne wissen weil ich 13 Jahre bin, und ich mich gründlich über die einzelheiten des Berufes Journalistmus sehr beschäftige vieleicht ist hier ja ein Journalist unter euch der mir die fragen beantworten kann!

Bitte Ausfühliche Antworten...eureBitteh <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?