Was muss ich sagen, wenn ich im Krankenhaus wegen dem Praktikum nachfrage?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da hästtest du nicht so lange warten dürfen, höchstens 3-4 Wochen. Am besten gehst du hin, sagst, dass du dich auf ein Prktikum beworben hast und mal nachfragen willst. Evtl. wirst du nicht gleich vorgelassen und musst erst an der Pforte oder in der Verwaltung sagen zu wem du willst und dass es um eine Bewerbung geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guten tag, mein Name ist xy, ich sandt ihnen vor einigen Wochen eine Bewerbung für ein schülerpraktikum bei ihnen zu, und wollte nun wegen Zeitdruck aus der schule, nachfragen, ob sie sich bereits entschieden haben.."" und dann wird der Gesprächspartner was sagen...

bleib höflich, aber mach auf den Zeitdruck aufmerksam, indem du eben sagst, dass von der schule aus, ziemlicher Zeitdruck kommt und du eine antwort bauchst...

lg, marie und viel glück

Vielleicht sagst du das du dich vor ein paar Wochen für ein Praktikum beworben hast und jetzt gerne wissen willst ob du die ... bekommen hast oder nicht

Klar doch. Ruf bei der Personalleitung an und frag nach, ob eine Praktikumsstelle frei ist, denn Du müsstest ne Antwort schnellstens haben, weil sonst negativ im Zeugnisstehen würde: keinen Platz gefunden.

Einfach nachfragen ob die dich nehmen weil du das in 1 Woche unbedingt wissen musst.

Ich kenn das Krankenhäuser lassen sich zeit, meins hat sich jetzt über 2 Monate hinweggezogen bis ich eine zusage bekam.

Guten Tag.Ich hatte mich vor einiger zeit bei ihnen um einen Praktikumsplatz beworben, und würde gerne nachfragrn ob sie eine geeignete Stelle für mich gefunden haben.?

"Was muss ich sagen, wenn ich im Krankenhaus wegen dem Praktikum nachfrage?"

Guten Tag, ich würde gerne ein Praktikum bei Ihnen machen!

Was möchtest Du wissen?