Was muß ich prüfen bevor ich mit dem Gabelstapler losfahren darf? Also in der Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

§ 22. (1) Bei Arbeitsbeginn hat sich der Fahrer von dem betriebssicheren Zustand des Flurförderzeuges zu überzeugen. D zu § 22 Abs. 1: Die Forderung ist erfüllt, wenn der Fahrer bei Arbeitsbeginn prüft, ob 1. die Betriebs- und Feststellbremse funktionieren, 2. die Sicherung gegen unbefugtes Benutzen in Ordnung ist, 3. die Sicherung der Gabelzinken gegen Herausheben und Verschieben keine Mängel hat, 4. die Gabelzinken keine erkennbaren Schäden haben (verbogen, Risse, stark abgeschliffen), 5. die Ketten ausreichend und gleichmäßig gespannt sind, 6. die Warneinrichtung funktioniert, 7. die Beleuchtung und das Bremslicht in Ordnung sind,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau dir mal den film gabelstablerfahrer klaus an das war das offizielle ausbildungsvideo für gabelstaplerfahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, wer schult euch? Dazu soll die ganze Veranstaltung ja schliessslich gut sein - also frag deinen Ausbilder - dazu ist der da und dafür bekommt der sein Geld. Was der dir nicht erklährt, und am besten schriftl. gibt, kann er auch nicht prüfen. Und Fragen stellen tut überhaupt nicht weh (Davon abgesehen bekommt jeder I.... den Lappen, ich ja auch). Ausserdem empfehle ich als Schulungsmaterial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise habe ich keine Zeit im Internet nach Firmen zu suchen. Also habe ich mich entschieden die Website http://bit.ly/yale-gabelstapler zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lernst Du doch bei der Schulung, oder hast Du da lieber geschlafen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätt ja in der theorie aufgepasst, da wurde es bestimmt erklärt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.hbr-hamburg.de/html/gabelstapler.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?