Was muss ich noch unbedingt lesen?

16 Antworten

Fantasy:

• Neben Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger noch Chroniken der Dunklen Mächte und sonstige Cassandra Clare - Bücher. Falls du irgendwelche Fragen zu diesen Reihen und ihrer Reihenfolge haben solltest, einfach fragen :)

- "Throne of Glass (Throne of Glass,Crown of Midnight, Heir of Fire, Queen of Shadows, Empire of Storms) " von Sarah J. Maas.

- "Die Luna-Chroniken (Wie Monde so silbern, Wie Blut so rot , Wie Sterne so golden, Wie Schnee so weiß)" von Marissa Meyer.

- "ACOTAR-Series (A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, A Court of Wings and Ruin)" von Sarah J. Maas ( Es gibt Band 1+ 2 bereits auf Deutsch. Ich glaube, es heißt "Reich der 7 Höfe" oder so etwas in der Art)

- Die Farben des Blutes (Die Rote Königin, Gläsernes Schwert, Goldener Käfig) von Victoria Aveyard

- "Die Highland-Saga (besser bekannt als Outlander) ( Feuer und Stein, Die geliehene Zeit, Ferne Ufer, Das Flammende Kreuz, Der Ruf der Trommeln, Ein Hauch von Schnee und Asche, Echo der Hoffnung, Ein Schatten von Verrat und Liebe)" von Diana Gabaldon. (Kannst ja mal die ersten Folge der Serie "Outlander" anschauen und schauen, ob es dir gefällt..Jedenfalls liebe ich die Serie und die Bücher, auch wenn sie etwas dick sind)

-"Die fünfte Welle (Die fünfte Welle, Das unendliche Meer, Der letzte Stern)" von Rick Yancey

-"Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder" von Ransom Riggs

-"Das Lied von Eis und Feuer (A Game of Thrones, A Clash of Kings, A Storm of Swords, A Feast for Crows, A Dance with Dragons, The Winds of Winter, A Dream of Spring)" von George R.R. Martin (besser bekannt unter "Game of Thrones", die Verfilmung von A Song of Ice and Fire)

Andere (bzw. nicht Fantasy):

• Die Bücherdiebin von Markus Zusak
  • Bücher von John Green (Eine wie Alaska, Margos Spuren, Das Schicksal ist ein Mieser Verräter, etc)
  • The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky
  • They both die at the end von Adam Silvera
  • History is all You left Me von Adam Silvera
  • To kill a Mockingbird von Harper Lee
  • Simon vs. the Homo Sapiens Agenda von Becky Albertalli
  • Call Me by Your Name von Andre Aciman (2017 wurde dieses Buch verfilmt und es hat echt viel Erfolg gehabt...Vielleicht könntest du es dir ja mal ansehen ;) )
  • The Handmaid's Tale von Margaret Atwood (Die Serie hab ich als erstes angeschaut und wow...Wurde schnell zu einer meiner Lieblingsserien und später einer meiner Lieblings-Romane)

Da dein Herz auch für Fantasy zu schlagen scheint, so wie meins, hier meine All-Time-Favourites, die ich mittlerweile bestimmt schon fast auswendig kann: Lies unbedingt die Sirenen Trilogie von Tricia Rayburn sowie die beiden "Für immer..." Bücher von Cynthia J. Omololu...beide "Buchreihen" haben mich so so sehr beeindruckt und in meinem Denken beeinflusst. Ansonsten kann ich auch sehr die Reihe "Vier zauberhafte Schwestern" von Sheridan Winn empfehlen. Das sind zwar Bücher für Jugendliche, aber als leichte Lektüre auf jeden Fall auch ganz nett und süß geschrieben. Danke auch für deine Lese-Inspirationen!! :)

Das Lied von Eis und Feuer. Die Reihe ist allerdings noch nicht komplett veröffentlicht, bis heute sind nur fünf von sieben Büchern erschienen (in der deutschen Übersetzung zehn, weil im Deutschen aus jedem Buch zwei gemacht wurden).

Herr der Ringe ist ebenfalls ein absoluter Klassiker, den man gelesen haben MUSS.

Spontan fallen mir außerdem ein:

• Der Name der Rose von Umberto Ecco
  • 1984 von George Orwell
  • Farm der Tiere, auch von Orwell
  • Schöne neue Welt von Aldous Huxley
  • Das Parfum von Patrick Süskind
  • Die Leiden des jungen Werther von J.W. Goethe
  • Die neuen Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf
  • Fänger im Roggen von J.D. Salinger
  • Wer die Nachtigall stört von Harper Lee
  • Herr der Fliegen von William Golding
  • Deutschstunde von Siegfried Lenz

Diese Liste ist natürlich nicht abschließend; wie könnte sie das schon sein.

Viel Spaß beim Lesen!

Danke, von vielen der Bücher habe ich schon gehört, aber noch kein einziges gelesen!

0

Was möchtest Du wissen?