Was muss ich noch lernen um alleine klar zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Waschmaschine und Spülmaschine hält eigentlich keiner selber instand, sondern man ruft den Kundendienst an, wenn was ist. So was musst du denke ich nicht können.

Ist da ein Garten dabei? Dann solltest du dich vielleicht mal schlau machen, ob er besondere Pflanzen enthält und wie man diese pflegt, wann welche Büsche zurückzuschneiden sind usw.

Erkundigen musst du dich auch, welche Zahlungen du an wen zu leisten hast und was automatisch per Dauerauftrag von den Hauseigentümern weiter bezahlt wird.

Bei den Nachbarn solltest du dich vielleicht mal vorstellen, damit sie wissen, warum du da bist und dass alles seine Richtigkeit hat.

Niemand wird sicher von dir verlangen, Hausmeisterdienste zu verrichten, wenn du putzt, ist das schon mal gut. Aber sicher musst du kein Dach reparieren oder neu streichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annisoli
09.01.2016, 18:54

Spülmaschine entkalken und so ein Zeug, meine ich ^.^

Der Garten wir zum Glück vom Gärtner betreut, den Rest krieg ich da auch hin.

Ich soll alle an die Eigentümer adressierten Briefe lesen und die Zahlungen machen ... muss das irgendwie lernen.

Die Nachbarn kenne ich zum Glück schon.

Okay, vielen Dank, das hört sich insgesamt besser an als befürchtet.

0

Hilfreich ist, wenn man die Sprache der Menschen spricht, die dort, auf dem anderen Kontinent gesprochen wird. Dinge die wir in Deutschland als wichtig erachten, haben in anderen Länder manchmal einen ganz anderen Stellenwert.

Dort sind andere Sachen dann wichtiger. Das heißt, man muß die Menschen und ihre Eigenheiten verstehen lernen. Das ist wirklich wichtig! Am besten klappt das über das Erlernen der Sprache.

Im Ausland leben viele Deutsche. Es finden immer wieder gemeinsame Treffen und Veranstaltungen statt. Dort kann man gut vorort neues zu Land und Leuten lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annisoli
10.01.2016, 12:09

Das stimmt. Ich meine nur, lass uns von Deutschland ausgehen. Ich habe lange in dem Land gelebt, kenne Sprache Umgebung, Land und Leute, ich muss aber den Haushalt führen. 

0

Was möchtest Du wissen?