was muss ich noch einstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alter mach das doch mal ein bisschen übersichtlicher!!!

Erstens hab ich keine Ahnung, was dein Problem ist und zweitens hab ich keine Ahnung was du schon versucht hast um es zu beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deinen Receiver über Toslink mit der Soundkarte verbindest wird am PC nur das Wiedergabegerät auf digital SPDIF umgestellt. Alle weiteren Einstellungen werden am Receiver gemacht. Bei digital wird der Sound komplett übertragen ohne was einzustellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so bin meinem problem weiter auf der schliche.

Das versteh ich jetzt nich ganz.

irgend wo hat einer gerschrieben das man in der Systemsteuerung/ Sound den "S/pdif pass throught device" als "Standardgerät" einstellen soll. ebenso bei der "abspielsoftware" die man nutzt.

Durch denn neustart gerade, hat er aber die karte "Lautspercher asus" als Standartgerät festgelegt und da hauts dan halbwegs mit hin , zumindest kann das Audiocenter dann vlc/Mediaplayer-ton beeinflussen.

Nur die quallität läst unter dieser Einstellung zu wünschen übrig.

(ps am rande was soll eigentlich der unterschied zwischen einem Standartgerät und einem Standartkommunikationsgerät sein?)

irrsinnigerweise bekomm ich aber die kanäle nich so wiedergespielt wie ich sie "anklick".......... aber vielleicht hab ich ja auch karotten in den Ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich war das mit absatz und co. naja "Geräte" wurde ja auch zu
"gereäe" eigentlich sollte da ein e weg und ein t hin....

das problem is das ich zb wenn ich statt den spdif ausgang zu nutzen,die frontanschlüsse- kopfhörer einsteck, keine ton  aus eben jenen bekomme sondern weiterhin spdif gesendet wird.( da bin ich gerade noch am was überprüfen)

 das ich nur die frontspeaker "angespielt" bekomme  bei spdif  trotz umstellung im vlc/mediplayer mit geeigneter DVD-kodierungssignal.

Das das Audiocenter scheinbar keinen einfluss auf meine Tonquellen, VLC/mediaplayer/youtube, hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DummeMaus
07.05.2016, 14:56

schon sch... wennn man nen "jumper" nich umsteckt...........

Also das "frontpanel-Problem" mit tonausgabe is als gelöst anzusehen.

aber irgendwei hauts bei spdif  mit den "kanälen" nich hin

0

Was möchtest Du wissen?