Was muss ich mitnehmen wenn ich mein Führerschein abholen will?

5 Antworten

Einen gültigen Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis und die Besätigung des Prüfers, über die bestandene Fahrerlaubnisprüfung. 

Eigentlich mußt du nur deine Identität belegen. also Pass oder Personalausweis.

Wenn deine Prüfung erst vor wenigen Tagen war und der Prüfer hat dir so ne Bestätigung mitgegeben, steck die zu Sicherheit auch ein.

Personalausweis sollte reichen

Führerschein abholen...ohne Personalausweis..geht das?

Am Freitag praktische Prüfung bestanden...So jetzt muss ich beim örtlichen Landratsamt meinen Führerschein abholen...aber am selben Tag hab ich meinen Ausweis verloren??!..

Kann ich den trotzdem abholen..?!..ich kann ja auch anders mein alter und meine identität bestätigen? xD

...zur Frage

Führerschein Versehentlich von landratsamt mit A1 AM und A gekennzeichnet

Hallo liebe Community! Ich habe vergangenen Montag meinen Führerschein vom Landratsamt abgeholt, habe dann aber bemerkt das dieser die Führerschein Klasse A1 AM und A besitzt obwohl ich diesen weder beantragt noch vollzogen habe, Die sache ist nun die.. an sich ist das Ja eine Tolle Sache, Motorrad führerschein kostenlos, habe bereits überlegt Fahrstunden zu nehmen und einen ADAC Kurs zu besuchen, jedoch kann dies nachgewiesen werden? und falls ich einen Unfall bauen sollte, welche Konsquenzen würden daraus folgen? werde ich rechtlich wegen Urkundenfälschung bzw Fahren ohne Fahrerlaubnis Strafen erhalten? bin gerade im Gewissenskonflikt mit mir selbst..

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Führerschein Landratsamt abholen, Wie lange dauert das?

Guten Abend, Am 02.07. werde ich 18 Jahre alt. Und an diesem Tag habe ich auch meine Motorrad-Prüfung (A2). Den Auto Führerschein habe ich schon seit einem Jahr. Bei uns muss man den richtigen Führerschein im Landratsamt abholen. Nun die Frage. Wenn ich am 02.07. die Prüfung bestehe, wielange dauert es bis ich den Führerschein abholen kann? Kann ich noch am gleichen Tag den Führerschein abholen oder dauert das ein paar Tage? Weil am 03.07. würde ich gleich in einem Motorradhandel ein Motorrad Probe fahren wollen und vllt gleich kaufen. Und dafür brauch ich natürlich den Führerschein. Also kann mir das jemand sagen ob ich den am gleichen Tag noch abholen kann oder wielange das den dauert bis ich ihn abholen kann? Zur größten Not muss ich halt doch anrufen, obwohl ich wegen meinem Job da sehr wenig Zeit habe und das Landratsamt blöde öffnungszeiten hat:D Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein jemanden mitnehmen wenn man erst 16 ist?

Hallo, ein bekanter hat behauptet man darf mit dem A1 Führerschein und einem Motorrad das für 2 Personen zugelassen ist schon mit 16Jahren jemanden mitnehmen, stimmt das wirklich? Ich dachte immer man muss 18 Jahre alt sein .... ? Was stimmt denn jetzt? ;)

Mfg

...zur Frage

A1 fahren "ohne Führerschein"

Also ich habe den A1 Führerschein gemacht und habe am montag nu Geburtstag. Darf ich am Montag Motorrad fahren und zählt das als Führerschein nicht dabei haben oder muss ich den vorher abholen und erst ab dann darf ich wirklich fahren? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?