was muss ich mit der Niederschrift machen?

2 Antworten

Ich würde sagen, im Zweifel für den Angeklagten. Wenn sie dir nicht nachweisen können, dass du die Slips auch geklaut hast, kann dir nichts passieren. Dafür haben sie sie ja wahrsch. auch beschlagnahmt, um eben deine Schuld feststellen zu können.

Keine panik da passiert nix du hast ihn verloren.. Dafuer koennen sie dir nichts anhaben (keine beweise) ABER du solltest sowas nie wieder machen denn beim 2.mal werden sie dich nicht so einfach davonkommen lassen..  

Was passiert wenn man die polizei bei fernzugriff ärgert?

Hallo,

die polizei hat heute mein handy beschlagnahmt.

jetzt könnte ich über den google sicherheits fernzugriff mein handy sperren, klingeln lassen oder alles löschen.

hat dies rechtliche konzequenzen?

vielen dank

Florian

...zur Frage

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Was passiert wenn die Polizei ein Handy beschlagnahmt?

Kann das dann sein, das die Polizei zB auf Sachen zugreifen kann wie zb gelöschte Chat-Suchverläufe und alles? Hat die Polizei die Möglichkeit alles was nicht mehr existiert wieder herzustellen?

...zur Frage

Roller beschlagnahmt! Was wird beim Gutachter geprüft?

Guten Tag,

Mein Roller wurde von der Polizei beschlagnahmt. Jetzt wollte ich mal fragen was genau der Gutachter prüft und welche Beweise die Polizei braucht. Z.B genaue Geschwindigkeit des Rollers auf dem Prüfstand,...usw.

Was passiert wenn der Roller plötzlich defekt ist, bevor er geprüft wird?

...zur Frage

Vorladung zur Polizei versuchter Diebstahl

Hallo,

nehmen wir an Person A&B (beide 19 Jahre) sind betrunken in der Stadt unterwegs und sehen in einer Gasse ein Fahrrad. Das Fahrrad ist mit einem Schloss gesichert. Person A setzt sich auf das Rad und Person B tritt gegen den Reifen...plötzlich werden sie auf der frischen tat von der Polizei ertappt welche alle Personalien aufnimmt und sagt das beide Personen eine Anzeige und einen Brief erhalten werden wegen Sachbeschädigung und versuchten Diebstahls. Person B bekommt eine Vorladung als Beschuldigter unter dem Betreff "schwerer Fahrrad diebstahl (versucht)" obwohl Person B nur zugetreten hat. Was sollte Person B tuen? Und welche Strafe erhalten beide Personen im schlimmsten falle?

MFG

...zur Frage

Polizei handy beschlagnahmt dauer?

Mal angenommen die Polizei beschlagnahmt ein Handy und kriegt es nicht hin dieses Handy zu "knacken" egal mit welchen Mitteln. Was wird dann getan? Wird das Handy dann sofort zurückgegeben oder einfach solange behalten bis die Ermittlungen zuende sind? Kann man auch nachfragen wielange das noch dauert bzw. um eine Rückgabe bitten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?