Was muss ich machen wenn ipv4 kein Internet hat?

2 Antworten

also hat dein Lappi mit der WLAN-Verbindung das Problem....

am Router ist kein MAC-Filter oder sonstiger Filter aktiviert der den Internetzugang verhindert ?

du kannst auf den Router zugreifen per WLAN (du schreibst ja du bist verbunden, nur kein Internet) ?

ja ich bin verbunden es wird auch angezeigt im ntzwk und Freigabecenter dass ich Internet habe nur ich hab's halt nicht wirklich und Filter sollte eigentlich nicht sein ich meine es ging vor 3 Tagen noch und bin ja auch mit anderen Geräten drin.

0
@jameztodd

Filter kann man für jedes Gerät einzeln einstellen, wird normal als Kindersicherung genutzt ;)

ich bin verbunden es wird auch angezeigt im ntzwk und Freigabecenter dass ich Internet habe

kannst du jetzt auf den Roter zugreifen oder nicht ?

drücke WIN+R Taste, gib cmd ein, OK

hier schreibst du folgende Befehle:

ping 192.168.0.1 (Enter)
die IP ersetzt du durch deine Router-IP

wenn das klappt, dann:

ping www.google.de (Enter)

1

der ping wird das problem aber ganz sicher nicht gelöst haben

2

Kabel und WLAN dasselbe ?

Kabel funktioniert, wlan funktioniert nur an meinem Laptop nicht an Handy usw. funktioniert es

0

Was möchtest Du wissen?