Was muss ich machen, wenn ich über den PC eine Rufnummer wählen lassen will aus einer Exceltabelle oder Webseite heraus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

AVM hatte mal die Zusatzsoftware TAPI Services für FritzBox, damit konnte man direkt aus einem Anwendungsprogramm heraus (aber nicht aus Excel  oder einer Webseite) über die FritzBox telefonieren. Dieses Zusatzprogramm wird aber nicht weiter entwickelt und kann ab Fritz!OS 6.50 nicht mehr genutzt werden.

Du kannst aber z.B. über ein Headset mit der kostenlosen Software PhonerLite (oder einer anderen SIP-Software) über die FritzBox telefonieren. In das Telefonnummernfeld von Phoner Lite kannst Du dann eine Telefonnummer einfügen mit Copy&Paste:

http://www.wintotal.de/telefonieren-vom-pc-mit-headset-ueber-die-fritzbox/

Mit Telefonanlagen von AGFEO z.B. kannst Du über eine beliebige, markierbare Telefonnummer das zugeordnete Telefon den Wählvorgang automatisch starten lassen, mit der FritzBox wird das so nicht gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfsch Kopieren und bei Skype einfach einfügen oder Abschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DasPigi 05.04.2016, 07:29

Einfach*

0

Was möchtest Du wissen?