Was muss ich machen wenn ich nicht in die Jugendwerkstatt gehen will, sind 9 wochen insgesamt?

3 Antworten

9 Wochen sind etwas über 2 Monate.

Du kannst dir ne alternative Beschäftigung suchen, so dass das Jobcenter oder wer auch immer dich in der Jugendwerkstatt untergebracht hat, ne Begründung hat, dich anderweitig zu beschäftigen oder du lässt dich vom Arzt krankschreiben.

Allerdings wird der ziemlich genau hinschauen und nicht nur aus Gefälligkeit über 2 Monate krankfeiern lassen.

Warum willst du denn da nicht hin?

Rede mit deinem Bewährungshelfer ;-)

Führerschein in den Ferien machen?

ICh bin jetzt 15,5 Jahre alt und möchte den Autoführerschein mit 16 gerne machen. Ich habe mir überlegt, dass ich villeicht in den nächsten Sommerferien, da bin ich dann 16, meinen Autoführerschein machen könnte. JEtzt bin ih mir nur nicht sicher, ob die Zeit mir in den Ferien reicht, um Fahrunterricht+Theoretishce+Praktische Prüfung zu machen. Wir haben in den nächsten Sommerferien 6 Wochen keine Schule. Davon müsste ich noch 2 Wochen abziehen, da wir in jeden Sommerferien für 2 Wochen in den Urlaub gehen. Also hätte ich insgesamt noch 4 Wochen Zeit plus eventuell zusätzlich 2-3 Wochen vor den Ferien in der Schulzeit. Reichen 4 bzw. 6-7 Wochen, um den kompletten Autoführerschein mit Unterricht zu machen?

...zur Frage

Heizung schon längere Zeit kaputt - Vermieterin bescheid sagen?

Ich habe insgesamt 3 Heizkörper, wobei 2 defekt sind, sie gehen nicht an. Ich habe es schon vor 2 Wochen bemerkt, aber der Vermieterin nicht bescheid gesagt. Sollte ich es ihr sagen? Ab wann kann ich Mietminderung verlangen??

...zur Frage

Wieviel Steuern gehen vom Gewinn ab, wenn man selbstständig ist? Steuertipps gesucht

Hallo,

welche Steuern und wieviel (insgesamt) gehen vom Gewinn ab, wenn man Selbstständig (Dienstleistung) ist.

...zur Frage

Günstiges waxing in hamburg?

Hallo zusammen, ich möchte vor dem Urlaub noch einmal zum waxing gehen,aber die Preise sind meiner Meinung nach ziemlich hoch. Wenn ich in Hamburg Altona zu einer Kosmetikerin gehen würde müsste ich 15 für die arme, 15 für die beine und 12 für die Achseln geben.. Also insgesamt 42 € nur für 2 wochen ohne haare ... Kennt jemand eine Kosmetikerin innerhalb Hamburg die günstigere Angebote hat?

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Krankengeld - reha durch rentenversicherung - verlängerung krankengeldbezug

Hallo,

ich beziehe zur Zeit Krankengeld und gehe demnächst Wochen in Reha. Während der Reha beziehe ich Übergansgeld von der Rentenversicherung. Laut Auskunft der Rentenversicherung werden die 6 Wochen nicht auf die 78 Wochen Krankengeldbezug angerechnet und die Bezugszeit würde sich insgesamt dadurch verlängern. Laut Auskunft der Krankenkasse wird die Zeit auf den Krankengeldbezug mit angerechnet, also insgesamt 78 Wochen inklusive der 6 Wochen Reha. Weiss jemand was wirklich richtig ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?