Was muss ich machen wenn ich nicht in die Jugendwerkstatt gehen will, sind 9 wochen insgesamt?

3 Antworten

9 Wochen sind etwas über 2 Monate.

Du kannst dir ne alternative Beschäftigung suchen, so dass das Jobcenter oder wer auch immer dich in der Jugendwerkstatt untergebracht hat, ne Begründung hat, dich anderweitig zu beschäftigen oder du lässt dich vom Arzt krankschreiben.

Allerdings wird der ziemlich genau hinschauen und nicht nur aus Gefälligkeit über 2 Monate krankfeiern lassen.

Warum willst du denn da nicht hin?

Rede mit deinem Bewährungshelfer ;-)

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Heizung schon längere Zeit kaputt - Vermieterin bescheid sagen?

Ich habe insgesamt 3 Heizkörper, wobei 2 defekt sind, sie gehen nicht an. Ich habe es schon vor 2 Wochen bemerkt, aber der Vermieterin nicht bescheid gesagt. Sollte ich es ihr sagen? Ab wann kann ich Mietminderung verlangen??

...zur Frage

Wieviel Steuern gehen vom Gewinn ab, wenn man selbstständig ist? Steuertipps gesucht

Hallo,

welche Steuern und wieviel (insgesamt) gehen vom Gewinn ab, wenn man Selbstständig (Dienstleistung) ist.

...zur Frage

Günstiges waxing in hamburg?

Hallo zusammen, ich möchte vor dem Urlaub noch einmal zum waxing gehen,aber die Preise sind meiner Meinung nach ziemlich hoch. Wenn ich in Hamburg Altona zu einer Kosmetikerin gehen würde müsste ich 15 für die arme, 15 für die beine und 12 für die Achseln geben.. Also insgesamt 42 € nur für 2 wochen ohne haare ... Kennt jemand eine Kosmetikerin innerhalb Hamburg die günstigere Angebote hat?

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Krankengeld - reha durch rentenversicherung - verlängerung krankengeldbezug

Hallo,

ich beziehe zur Zeit Krankengeld und gehe demnächst Wochen in Reha. Während der Reha beziehe ich Übergansgeld von der Rentenversicherung. Laut Auskunft der Rentenversicherung werden die 6 Wochen nicht auf die 78 Wochen Krankengeldbezug angerechnet und die Bezugszeit würde sich insgesamt dadurch verlängern. Laut Auskunft der Krankenkasse wird die Zeit auf den Krankengeldbezug mit angerechnet, also insgesamt 78 Wochen inklusive der 6 Wochen Reha. Weiss jemand was wirklich richtig ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?