Was muss ich machen um Militär beizutreten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deutschland?

Da nennt sich das übrigens Bundeswehr ;).

Was du machen musst? 18 sein, dich mustern lassen und dann erstmal die Grundausbildung absolvieren.

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBDoAgDATAt_gBevfmL9RbMRvcgNUUlO9L5jCyy2D6MWnjbVpkle3gHHu4WLK6E47A0xHR4fG1FMBk49pQmzx5mX44kqPr/

Da Du als Thema Schweiz angegeben hast nehme ich mal an das Du Schweizerin bist oder? Wenn ja schau hier http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/fda/ubersicht0/einsatz___funktionen.html allerdings ist die Schweizer Armee immer noch eine Milizarmee und es gibt nur wenige Vollzeitstellen um einen Beruf bei der Schweizer Armee zu ergattern ist es vorteilhaft die Matura zu haben ansonsten hat keine Chance auf eine Stelle als Berufsoffizier.

Ok, danke! :-)

0

Gehe zum nächsten Kreiswehrersatzamt und besuche den dort ansässigen Wehrdiensterater. Der wird Dir alle Infos geben, die Du brauchst.

dankö

0

Was möchtest Du wissen?